Wandern ohne Gepäck:
Kroatien

Wandern in Kroatien
Dort, wo der mitteleuropäische Raum allmählich in Osteuropa über geht, liegt Kroatien, ein echtes Paradies für Freunde von Wanderreisen. In Kroatien kann man einen der bezauberndsten Teile des Mittelmeeres unter anderem auf Schusters Rappen entdecken und an der Adriaküste, im Landesinneren oder auf einer der zahlreichen kroatischen Inseln auf Wanderschaft gehen.

Zum Wandern in Kroatien laden insgesamt vier Nationalparks sowie fünf Naturparks ein, die eine artenreiche Flora und Fauna beherbergen. Malerische Landschaften erwarten Wanderurlauber auch auf der Halbinsel Istrien und in der beliebten Urlaubsregion Dalmatien. Kulinarische Genüsse machen jede Wanderreise nach Kroatien perfekt, ob man sich nun entspannten Strandspaziergängen oder eher doch anspruchsvollen Trekking-Touren widmet.

Besonders beliebte Wanderungen