logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Die 2 schönsten Wanderungen in Beverungen und Umgebung

Beverungen im nordrhein-westfälischen Kreis Höxter erstreckt sich auf knapp 100 Quadratkilometern und beheimatet etwa 14.000 Menschen. Darüber hinaus kommen regelmäßig Besucher von nah und fern nach Beverungen, um die Region beim Wandern zu entdecken. Das Weserbergland kann man im Zuge ausgedehnter Wanderungen durchstreifen und so einen spannenden Aktivurlaub im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen-Hessen-Niedersachsen verbringen.

Die Burg Beverungen, das alte Fährhaus, die katholische Pfarrkirche St. Johannes Baptist und das Christoph-Sieker-Haus sind bedeutende Sehenswürdigkeiten, die Besucher bei einem Stadtrundgang in Beverungen erwarten. Zum Wandern stehen unterschiedlichste Wege zur Auswahl, wobei man sich eine Tour zum Weser-Skywalk an den Hannoverschen Klippen auf keinen Fall entgehen lassen darf.

Wandern in Beverungen auf dem Kreuzweg Jakobsberg

Eine Wanderung auf dem Kreuzweg darf man sich aber auf keinen Fall entgehen lassen. Dieser präsentiert sich als reizvoller Höhen- und Panoramaweg und kann zugleich als leichte Rundtour eingestuft werden. Wer auf dem Kreuzweg Jakobsberg in Beverungen wandert, muss sich also nicht allzu sehr verausgaben, kann jedoch auf jeden Fall spektakuläre Weitblicke genießen.

Das knapp 3.000 Quadratkilometer große Terrain kann man beim Wandern auf dem fast drei Kilometer langen Kreuzweg Jakobsberg perfekt wandernd erkunden. Nur ein kleines Stück des Weges verläuft etwas steiler, während die restliche Strecke hervorragend für einen gemütlichen Spaziergang geeignet ist. Insbesondere das malerische Wesertal ist hier ein Garant für einmalige Ausblicke.

Wandern in Beverungen zum Weser-Skywalk

An den einzelnen Stationen des Holzweges erfahren Wanderer viel Wissenswertes über die Flora und Fauna und können immer wieder innehalten, um die Kulisse auf sich wirken zu lassen. Der krönende Abschluss dieser Wanderung ist der Weser-Skywalk, der dem Wandern in Beverungen eine neue Dimension verleiht.
Spektakuläre Ausblicke über die Hannoverschen Klippen sind hier garantiert.

2011 wurde der Weser-Skywalk in Beverungen als Aussichtsplattform ins Leben gerufen und bildet seitdem ein populäres Ziel für all diejenigen, die beim Wandern herrliche Panoramen genießen wollen. Über eine Treppe kann man den Skywalk erreichen, der sich bis zu 80 Meter über der Weser erhebt und vier Meter über die Klippe hinausragt.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke