logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern ohne Gepäck in der Eifel

Unsere Wandertouren wandern ohne Gepäck in der Eifel finden Sie HIER

Der Eifelsteig ist das Ziel zahlreicher Wanderfreunde, die die Eifel erleben möchten. Die Wanderregion, die sich von Nordrhein-Westfalen bis nach Rheinland-Pfalz erstreckt, hält natürlich noch viele weitere Wanderwege bereit, die beispielsweise auch zum Wandern ohne Gepäck einladen. Geprägt von idyllisch gelegenen Dörfern, rauschenden Flüssen, bizarren Felsformationen und den eindrucksvollen Maaren erweist sich die Eifel als ideale Destination für den nächsten Wanderurlaub.

Die Eifel geizt weder mit gut markierten Wanderwegen noch mit atemberaubenden Ausblicken, an denen sich Aktivurlauber erfreuen können. Die ursprünglichen Landschaften in der Vulkaneifel entführen Wanderfreunde in erkundungswürdige Naturräume, die teilweise in National- und Naturparks unter Schutz gestellt sind. Beim Wandern ohne Gepäck in der Eifel profitieren Urlauber von gepflegten Wanderhotels und individuellen Unterkünften.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke