logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Schweriner See-Rundtour

Die mecklenburg-vorpommerische Landeshauptstadt Schwerin hat ihren Besuchern vieles zu bieten. Vor allem die nahe Ostsee ist ein wahrer Touristenmagnet, wobei es hier noch vieles mehr zu sehen gibt. Zu nennen sind in diesem Zusammenhang unter anderem das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin, das Schlossmuseum Güstrow, das Schweriner Schloss und die gesamte historische Innenstadt. Zudem kann man in und rund um Schwerin auch herrlich wandern.

Naturliebhabern hat Schwerin einiges zu bieten, so dass es sich lohnt, den Wanderurlaub hier zu verbringen. Die Schweriner See-Rundtour ist die perfekte Gelegenheit, die zauberhafte Kulisse Schwerins wandernd zu erleben. Natur und Kultur vereinen sich hier zu einem wahren Wanderparadies, das Seinesgleichen sucht und den Alltag rasch in Vergessenheit geraten lässt.

Als Kulisse für die Schweriner See-Tour dient das märchenhafte Schweriner Schloss. Beim Wandern erlebt man unter anderem den Schweriner See, der zu den größten Seen Deutschlands gehört und somit viel Raum für ausgedehnte Wanderungen bietet. 61 Kilometer in vier Etappen gilt es auf der Schweriner See-Tour zurückzulegen.

Die erste Etappe der Schweriner See-Tour führt vom Schweriner Schloss nach Lübstorf. Bereits auf diesem Abschnitt macht der Wanderweg seinem Namen alle Ehre und führt am Pfaffenteich, am Ziegelinnensee und am Ziegelaußensee entlang. Schloss Wiligrad, die Wallanlage Schwedenschanze und das Naturschutzgebiet Döpe sind Highlights der zweiten Etappe, die Urlauber beim Wandern erwarten.

Über Flessenow und Raben Steinfeld führt die Schweriner See-Tour schließlich wieder nach Schwerin zurück. Das Wandern in der herrlichen Kulisse des Schweriner Sees lässt das Herz eines jeden Naturliebhabers höher schlagen, die vielfältigen Sehenswürdigkeiten begeistern zugleich Kulturinteressierte.

Wanderreisen nach Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern sind somit stets besondere Erlebnisse, die Urlaubern für immer in positiver Erinnerung bleiben.
 

 

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke