logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern auf dem Steigerwald Panoramaweg

Der Steigerwald entführt Wanderreisende in eines der bezauberndsten Mittelgebirge Bayerns und kann unter anderem mit einer atemberaubenden Kulisse aufwarten. Berge und Flüsse sorgen für einen gelungenen Rahmen für einen Aktivurlaub im Steigerwald. Zehn Etappen und mehr als 160 abwechslungsreiche Wanderkilometer erwarten Wanderfreunde auf dem Steigerwald-Panoramaweg.

Auf einer Strecke von über 160 Kilometern verbindet der Steigerwald-Panoramaweg Bamberg mit Bad Windsheim und präsentiert sich als modernes Terrain zum Wandern. Die beschauliche Kurstadt Bad Windsheim und die Stadt Bamberg, die UNESCO-Weltkulturerbe ist, dienen als Start- und Zielpunkte einer Wanderung durch den Steigerwald. Auch unterwegs laden zahlreiche geschichtsträchtige Orte zu Besichtigungen ein.

Die fruchtbaren Täler und dichten Wälder Frankens sind die perfekte Umgebung für ausgedehnte Wanderreisen in Bayern. Entlang des Steigerwald-Panoramaweges präsentiert sich die bayerisch-fränkische Kulisse von ihrer schönsten Seite und weiß vor allem Naturliebhaber zu begeistern. Die atemberaubenden Panoramen, die der Steigerwald zu bieten hat, machen das Wandern auf dieser reizvollen Route so besonders.

Der moderne Steigerwald-Panoramaweg entspricht höchsten Qualitätsstandards und garantiert so das Wandern auf höchstem Niveau. Die exzellente Infrastruktur, die entlang des gesamten Weges vorhanden ist, leistet einen großen Beitrag hierzu, denn Wanderreisende, die auf dem Steigerwald-Panoramaweg unterwegs sind, können sich fürs Wandern entscheiden und in komfortablen Wanderhotels in unmittelbarer Nähe des Wanderweges übernachten.

Wanderfreunde, die den Steigerwald in Bayern bereisen und sich dort vom oftmals hektischen Alltag erholen möchten, sind auf dem Steigerwald-Panoramaweg goldrichtig. Ob man die gesamte Strecke von 160 Kilometern oder nur eine Etappe wandern möchte, hier im Herzen Frankens gehen Wanderträume in Erfüllung. Auch Ausflüge in die Haßberge, auf die Frankenhöhe und in die Weinberge, die die exzellenten Frankenweine hervorbringen, runden Wanderreisen in den Steigerwald ab.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke