logo wandern.de
Banner
Aktuelle Information Coronavirus (COVID-19) / Unsere 100 % Garantie Lesen →

10 nachhaltige Wanderreisen

Nordzypern: Individuell wandern auf „Nordzypern hautnah“

Die Wanderreise: „Nordzypern: Individuell wandern auf „Nordzypern hautnah“ ist besonders nachhaltig, weil jeweils das gesamte Dorf vom Tourismus profitiert. Es wurden z.B. kleine Kooperationen gegründet, die für Bewirtung bzw. Übernachtung zuständig sind. So werden Arbeitsplätze im Dorf geschaffen, junge Bewohner bleiben, und das Dorf „vergreist“ nicht. Das es wunderbare hausgemachte Spezialitäten gibt, teilweise aus ökologischen Anbau, ergänzt diese nachhaltige Wanderreise.

 

Bayerische Alpen: Individuell wandern von München nach Garmisch

Die Individualwanderung „Bayerische Alpen: Individuell wandern von München nach Garmisch“ ist unseres Erachtens besonders nachhaltig, da hier nur kurze Transfers in der Ökobilanz zu berücksichtigen sind.

 

Wandern rund um die Zugspitze: Individuell ohne Gepäck

Bei der Wanderreise:  „Wandern rund um die Zugspitze: Individuell ohne Gepäck“  schätzen wir, dass die Anreise- und Abreise sehr gut mit der Bahn erfolgen kann - daher schätzen wir diese Wanderreise als nachhaltig.

 

Madeira: Geführte Flex-Wanderung mit Standorthotel Quinta Alegre

Wer die Wandertour „Madeira: Geführte Flex-Wanderung mit Standorthotel Quinta Alegre“ bucht, kann alle Übernachtung in einem Standorthotel (keine Transferfahrten für Gepäck) wahrnehmen – für uns ein Grund, diese Tour hier als nacchalige Wandereise zu präsentieren.

 

Vietnam: Privatreise - Wandern in den nördlichsten Bergen - 13 Tage

Die Wandertour „Privatreise: Vietnam - Wandern in den nördlichsten Bergen - 13 Tage“ ist besonders nachhaltig, weil einige Übernachtungen und Mahlzeiten bei Gastfamilien (Homestays) erfolgen, hier können wir wieder erreichen, dass der "sanfte" Tourismus hilft, die Struktur der Dörfer zu erhalten. Stichwort: Arbeitsplätze.

 

Slowakei: Geführte Wandertour – Tatra Überquerung von Donovaly nach Zakopane

Für uns ist die geführte Gruppenwanderung „Slowakei: Geführte Wandertour - Tatra Überquerung von Donovaly nach Zakopane“ nachhaltig, da die Übernachtungen in Berggasthöfen und Berghütten erfolgen -vor Ort wird die lokale Wirtschaft vollumfänglich unterstützt.

 

Korsika: Geführte Gruppenwanderreise zum Genießen – wandern auf korsisch

Die Wanderreise „Korsika: Geführte Gruppenwanderreise zum Genießen - wandern auf korsisch“ ist besonders nachhaltig, weil die Unterbringung in kleinen, inhabergeführten Hotels erfolgt - Geld bleibt direkt in den Dörfern - eine Reihe von lokalen Betrieben (Bäcker, Metzter etc.) profitieren ebenfalls - "sanfter Tourismus"!

 

Eifelsteig: Wandern ohne Gepäck individuell von Daun nach Trier

Die Wanderreise Eifelsteig: Wandern ohne Gepäck individuell von Daun nach Trier“ wird auch von uns gerne als nachhaltige Wanderreise verkauft, da hier die Anreise sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (DB) erfolgen kann -somit CO2 günstig; Daher erscheint diese Wanderreise auch als nachhaltig bei uns.

 

Pinzgau: Panoramawandern – Individuelle Wanderwoche zum Genießen!

Für uns ist auch die  Individualwanderung „Pinzgau: Panoramawandern - Individuelle Wanderwoche zum Genießen!“ besonders nachhaltig, weil hier viel Wert auf lokale, Verpflegung gelegt wird. z.B. das Brot aus dem eigenen Holzofen!

 

Wandern an der Ostsee: Stralsund, Rügen, Hiddensee & Darß mit Standorthotel

Die Wandertour „Wandern an der Ostsee: Stralsund, Rügen, Hiddensee & Darß mit Standorthotel“ ist u. E. nachhaltig,da hier die Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn) erfolgen können.

 

Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke