logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern ohne Gepäck im Erzgebirge

Ein Wanderurlaub im Erzgebirge kann äußerst abwechslungsreich gestaltet werden, denn neben besten Wandermöglichkeiten beispielsweise rund um den Fichtelberg dürfen sich Urlauber auf aussichtsreiche Fahrten mit der Schmalspurbahn und interessante Sehenswürdigkeiten in den zahlreichen Ortschaften freuen. Das Wandern ohne Gepäck im Erzgebirge erfreut sich dank komfortabler Wanderhotels stets großer Beliebtheit.

Im Rahmen einer Wanderreise durch das Erzgebirge müssen Aktivurlauber sich nicht mit dem Transport ihres Gepäcks beschäftigen, denn das Wandern ohne Gepäck wird von vielen Reiseveranstaltern angeboten. Um Übernachtungsmöglichkeiten und den Gepäcktransport muss man sich somit keine Gedanken mehr machen. 5.000 Kilometer markierte Wanderwege, zu denen auch der Fernwanderweg Kammweg Erzgebirge-Vogtland zählt, lassen das Wandern im Erzgebirge zum Erlebnis werden.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke