logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck in den Alpen

--->>> Unsere Wanderangebote in den Alpen <<<--- 

Die Alpen gelten als eine der Top-Destinationen für Aktivurlauber in Europa und erfreuen sich vor allem bei Wanderern großer Beliebtheit. Ab dem Frühjahr findet man insbesondere in den alpinen Regionen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ein ideales Terrain zum Wandern vor und kann auf Schusters Rappen in die faszinierende Bergwelt eintauchen. Besonders komfortabel erweist sich hier das Wandern ohne Gepäck in den Alpen.

Insbesondere wenn man eine mehrtägige Wanderung plant, benötigt man eine entsprechende Ausrüstung und einiges an Gepäck. Dies den ganzen Weg mit sich herumzutragen, ist in der Regel nicht nur lästig, sondern kann zu einer durchaus schweren Last werden, schließlich gilt es ohnehin einige Herausforderungen zu meistern. In Anbetracht dessen ist es nicht verwunderlich, dass das Wandern ohne Gepäck in den Alpen überaus beliebt ist.

Reisende, die das Wandern ohne Gepäck in den Alpen für sich nutzen wollen, müssen natürlich nicht ohne Gepäck auskommen. Der Transport des Gepäcks wird hierbei einfach vom Reiseveranstalter übernommen, so dass sich der Wanderer nicht mehr hierum kümmern muss und sich stattdessen voll und ganz dem Wandern widmen kann. Ohne zusätzliche Last durch das Gepäck kann man die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen.

Wer während seines alpinen Wanderurlaubs eine Mehrtagestour unternehmen möchte, kommt beim Wandern ohne Gepäck in den Alpen voll auf seine Kosten und sollte daher im Vorfeld nach entsprechenden Angeboten Ausschau halten. Oftmals handelt es sich bei dem Gepäcktransport um ein optionales Zusatzangebot im Rahmen eines organisierten Wanderurlaubs in alpiner Landschaftskulisse.

Nach einer anspruchsvollen Wanderung im Hotel anzukommen und dort bereits sein Gepäck vorzufinden, muss keine Wunschvorstellung sein, sondern kann Realität werden. Indem man sich für das Wandern ohne Gepäck in den Alpen entscheidet, kommt man in den Genuss dieses Komforts und profitiert somit enorm vom hervorragenden Service des jeweiligen Reiseveranstalters. 

Unsere Wanderfavoriten

Special: Jakobsweg
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Jakobsweg
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Jakobsweg
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren