logo wandern.de

Pilgern auf dem Camino de Inglés

Unser Angebot an Pilgerreisen auf dem Camino de Inglés :

--->>> Unsere Wander-Pilgerreisen auf dem Camino Inglés <<<---

Der Camino de Inglés nimmt seinen Anfang in der nordspanischen Hafenstadt Ferrol und führt Pilger, wie alle Jakobswege, nach Santiago de Compostela, ans Grab des heiligen Apostels Jakobus. Seinen Namen verdankt der Weg der Tatsache, dass vorrangig Engländer diese Route nutzten, um an das Jakobusgrab zu gelangen. Von den Britischen Inseln aus setzten sie nach Spanien über und machten sich so von Ferrol auf den Weg nach Santiago de Compostela.

Alternativ wird der Ort La Coruna nach wie vor auch als Ausgangspunkt für den Camino de Inglés genutzt. In Betanzos vereinen sich diese beiden Varianten, sodass von hier aus nur noch eine Strecke auf dem Camino de Inglés Richtung Santiago de Compostela führt. Während in früheren Zeiten fast ausschließlich Christen aus England den Camino de Ingles bevölkerten, hat sich dieser mittlerweile längst als einer der wichtigsten Jakobswege Spaniens etabliert und erfreut sich unter anderem auch bei Wanderern großer Beliebtheit.

Der Camino de Inglés verläuft auf rund 100 Kilometern von Ferrol bzw. La Coruna bis nach Santiago de Compostela und lässt sich in vier Etappen einteilen. Zuerst geht es vom Hafen in Ferrol bis nach Mino. Bereits auf diesem Teilstück des Jakobsweges gibt es viel zu entdecken, wie zum Beispiel das aus dem Jahre 1766 stammende Denkmal Concatedral von San Xian in Ferrol oder die Brücke Ponto do Porco bei Mino. Im weiteren Verlauf geht es dann über Bruma nach Santiago de Compostela. Nach rund 100 Kilometern erwartet Pilger hier die imposante Kathedrale von Santiago de Compostela, die im 11. Jahrhundert auf der Grabstätte des Apostels Jakobus errichtet wurde.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr