logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern ohne Gepäck im Berner Oberland

Unsere Wandertouren im Berner Oberland finden Sie HIER

Das Wandern ohne Gepäck ist im Berner Oberland, einer der bevorzugten Wandergebiete in der Schweiz, überaus populär und garantiert Touristen im Rahmen ihrer Wanderreise höchsten Komfort. Insbesondere im Rahmen anspruchsvoller Bergwanderungen an Eiger, Mönch und Jungfrau ist ein organisierter Gepäcktransport Gold wert, denn so können sich Wanderurlauber voll und ganz auf die atemberaubende Schönheit der Berner Alpen einlassen, die sie beim Wandern im Berner Oberland erwartet.

Ob auf dem Eigertrail, rund um Lenk im Simmental oder auf dem Bärentrek, das Berner Oberland ist ein ideales Terrain zum Wandern ohne Gepäck. Auf vielen Routen ist zudem Trekking angesagt, so dass sportliche Herausforderungen während einer solchen Wanderreise in die Schweiz garantiert sind und mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen lassen.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke