logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck in Ligurien

Unsere Wandertouren in Cinque Terre / Ligurien finden Sie HIER

Das Mittelmeer beziehungsweise die Adria sind für das landschaftliche Erscheinungsbild Italiens von großer Bedeutung, da das Land in Form eines Stiefels größtenteils als Apenninhalbinsel ins Meer ragt. Im italienischen Nordwesten präsentiert sich Ligurien als reizvolle Küstenregion, die auch zum Wandern ohne Gepäck ideale Voraussetzungen bietet. Die Riviera di Ponente und die Riviera di Levante bilden gemeinsam diese facettenreiche Region, die im Norden durch den Apennin und die Alpen begrenzt wird.

Die Ligurischen Alpen, der Ligurische Apennin, zahlreiche Gebirgspässe und einige Seen lassen in Ligurien Wanderträume wahr werden. Vor allem in den höheren Lagen ist es ratsam, aufs Wandern ohne Gepäck zu setzen, um sich den Komfort eines Gepäcktransports im Rahmen anspruchsvoller Aufstiege und mehrtägiger Trekking-Touren zu sichern. Genua ist ebenfalls immer einen Besuch wert und bildet einen reizvollen Kontrast zu den vielfältigen Naturerlebnissen.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr