logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck auf El Hierro

Unsere Wanderreisen: El Hierro - wandern-ohne-Gepäck finden Sie HIER

Rund 1.500 Kilometer vom spanischen Festland entfernt lädt die Kanareninsel El Hierro zum Wandern ohne Gepäck ein und hält attraktive Pauschalen für einen abwechslungsreichen Wanderurlaub inklusive Gepäcktransport bereit. Das Wanderwegenetz der Insel umfasst zahlreiche Routen, die unter anderem durch idyllische Kiefernwälder, an schroffen Steilküsten entlang, über die Hochweiden von Dehesa und durch die Hochebene führen.

Die facettenreiche Landschaftskulisse macht El Hierro, die kleinste Insel der Kanaren, zu einer lohnenswerten Destination für Wanderreisen. Auf dem Weg von einer Unterkunft zur nächsten durchstreift man spektakuläre Landschaften und erlebt beim Wandern ohne Gepäck den Charme der Kanareninsel El Hierro, die zum Biosphärenreservat der UNESCO erklärt wurde und somit unter besonderem Schutz steht, der wiederum beste Bedingungen für die artenreiche Natur schafft.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke