logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern ohne Gepäck

Das Wandern zählt zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten überhaupt. Ist die nähere Umgebung aber erst einmal ausgekundschaftet, zieht es den Wanderfreund in die Ferne, um auch unbekannte Gefilde im Rahmen ausgedehnter Streifzüge für sich zu entdecken. Damit der Wanderer sich während des Urlaubs keine Gedanken darüber machen muss, wie seine Koffer von A nach B kommen, bieten viele Tourismusverbände und Agenturen wie cG Touristic Wandern ohne Gepäck.

Wandern ohne Gepäck heißt also, dass der jeweilige Reiseanbieter auf mehrtägigen Wandertouren den Transport des Gepäcks von Hotel zu Hotel organisiert und dem Urlauber ein großes Stück Unabhängigkeit verschafft. Der Wanderer kann sich gegen einen gewissen Aufpreis somit voll und ganz auf die schönen Dinge seines Urlaubs konzentrieren und ist am Ende einer jeden Tagesetappe bestens versorgt.

Bei der Planung einer Wanderreise innerhalb eines bestimmten Gebietes, wie zum Beispiel dem Harz, Bayerischen Wald oder der Steiermark, erweist sich das Angebot von Wandern ohne Gepäck als äußerst lohnenswert und wird bereits von zahlreichen Wanderfreunden genutzt. Hierbei handelt es sich oft um organisierte, feste Routen, die beim Reiseveranstalter gebucht werden können. Wer seine Route selbst bestimmen möchte, muss aber auf diesen Komfort keineswegs verzichten.

cG Touristic hält für passionierte Wanderer eine große Auswahl an individuellen Strecken- und Rundwanderungen, Teilabschnitten verschiedenster Fernwanderwege und zahlreichen Pilgerwegen bereit. Dabei kann sowohl die Streckenführung, als auch die Länge der Wanderreise individuell gestaltet werden, sodass Hotelkategorien gewählt und auf Wunsch Verlängerungstage eingelegt werden können. Stets unter dem Motto: Wandern ohne Gepäck.

Vor allem, wenn es Wanderfreunde in ferne Länder zieht und das Gepäck auf einer längeren Reise etwas umfangreicher ausfällt, ist es ideal das Angebot von Wandern ohne Gepäck nutzen zu können, ohne sich auf das Nötigste beschränken zu müssen. Bei Wandern.de finden Interessierte ein vielfältiges Wanderreise-Angebot in beliebte Regionen, wie beispielsweise Schottland, Kreta, Andalusien und Madeira, das mit Sicherheit jedem Anspruch gerecht wird.

Facettenreiche Landschaften und ursprüngliche Naturräume im Rahmen abwechslungsreicher Wanderungen zu entdecken, ist ein einzigartiges Erlebnis. Wandern ohne Gepäck bietet dem Wanderfreund den Komfort, der eine Wanderreise zum absoluten Freizeitvergnügen werden lässt. Der Urlauber muss sich nicht auf ein Minimum an Gepäck beschränken, denn den Transport von Unterkunft zu Unterkunft übernimmt der Reiseanbieter. Umfassende Informationen zum perfekt organisierten und individuell gestalteten Wanderurlaub ohne Gepäck finden Interessierte bei wandern.de.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke