logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck in Franken

Unsere Wandertouren wandern-ohne-Gepäck in Franken finden Sie HIER

Die bayerische Region Franken bildet ein durchaus lohnendes Ziel, wenn es um einen erlebnisreichen Wanderurlaub geht. Kontrastreiche Landschaften wie das Fränkische Weinland, der Steigerwald und die Fränkische Rhön eignen sich wunderbar für das Wandern ohne Gepäck. So kann man von Unterkunft zu Unterkunft wandern, muss sich um nichts kümmern und findet sein Gepäck stets am nächsten Etappenziel vor.

Egal, ob man sich für eine Wanderung auf dem Steigerwald-Panoramaweg entscheidet oder beim Wandern im Fränkischen Weinland die kulinarischen Gaumenfreuden Frankens genießen möchte, das Wandern ohne Gepäck erweist sich stets als perfekte Lösung. Romantisch gelegene Badeseen, erlebnisreiche Bergtouren in der Fränkischen Alb und Besuche in historischen Städten wie Harburg bringen viel Abwechslung in einen Wanderurlaub durch Franken.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr