logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern ohne Gepäck in Frankreich

Unsere Wandertouren in Frankreich finden Sie HIER

Beim Wandern in Frankreich erschließen sich dem Aktivurlauber facettenreiche Landschaften, die von den Pyrenäen über die Bretagne bis hin in die Provence alle ihren ganz besonderen Reiz haben. Attraktive Wanderwege führen Urlauber auch an die Atlantikküste im Süden Frankreichs oder ins Burgund, wo edle Rebensäfte prächtig gedeihen. Wer besonders komfortabel durch Frankreich wandern möchte, kann den Gepäcktransport vom Reiseveranstalter organisieren lassen und vom Wandern ohne Gepäck profitieren.

Gepflegte Unterkünfte, die gute französische Küche und sehenswerte Städte wie Paris, Lyon und Bordeaux bilden den idealen Rahmen für einen erlebnisreichen Wanderurlaub in Frankreich. Genusswanderer, Bergwanderer und Kulturreisende kommen im Reiseland Frankreich gleichermaßen auf ihre Kosten. Das Wandern ohne Gepäck macht den Aktivurlaub perfekt. 

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke