logo wandern.de
Banner

Wandern ohne Gepäck in Griechenland

Unsere Wandertouren in Griechenland finden Sie HIER

Griechenland gilt als Wiege der europäischen Kultur und hält zahlreiche Sehenswürdigkeiten bereit, die noch aus der Antike stammen und somit von der weitreichenden Geschichte des Landes zeugen. Vielerorts bietet es sich an, das obligatorische Sightseeing beispielsweise mit dem Wandern ohne Gepäck zu kombinieren, um Griechenland so auf komfortable Art und Weise kennenzulernen.

Das östliche Mittelmeer ist für das griechische Festland sowie die griechischen Inseln, zu deren bekannteren Vertretern unter anderem Kreta und die Kykladen zählen, prägend. Gebirgszüge wie das Pindos-Gebirge und der Olymp laden nicht nur zum Wandern ohne Gepäck in Griechenland ein, sondern ermöglichen Aktivurlaubern zudem herausfordernde Trekking-Touren. 

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke