logo wandern.de
Banner

Wandern ohne Gepäck auf den Kykladen

Unsere Wandertouren auf den Kykladen finden Sie HIER

Mykonos und auch Naxos erfreuen sich bei Strandurlaubern großer Beliebtheit. Weiterhin erliegen auch immer wieder Naturliebhaber der Faszination der griechischen Kykladen und lassen es sich nicht entgehen, eine oder mehrere Inseln beim Wandern ohne Gepäck näher kennenzulernen. Im Zuge dessen erreicht man beschauliche Dörfer und gelangt zu unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten, die einen Aufenthalt auf den Kykladen so besonders machen.

Zum Wandern ohne Gepäck in Griechenland muss man folglich nicht zwingend das griechische Festland bereisen. Die Kykladen stellen dies immer wieder unter Beweis und beherbergen neben interessanten Bauwerken, die teilweise vom byzantinischen Einfluss zeugen, malerische Landschaften in der Kulisse der Ägäis. Kulturelle und historische Highlights machen das Wanderglück auf den Kykladen perfekt.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke