logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck in Istrien

Unsere Wandertouren "wandern-ohne-Gepäck" in Istrien finden Sie HIER

Die meisten Kroatien-Urlauber zieht es an die traumhafte Adriaküste, die mit herrlichen Stränden und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten aufwarten kann. Eine reizvolle Destination ist auf jeden Fall die Halbinsel Istrien im Norden des Landes. Im Innern der Halbinsel sowie an der Küste von Istrien bietet sich das Wandern ohne Gepäck für ausgedehnte Erkundungstouren an und erschließt Reisenden die Kvarner Bucht und den Golf von Triest.

Ursprüngliche Wälder, vom Kalkgestein geprägte Landschaften und idyllische Küstenorte sind reizvolle Ziele beim Wandern ohne Gepäck in Istrien und zeugen von der Vielseitigkeit der bezaubernden Halbinsel. Ausflüge ins Hinterland sind ebenfalls sehr lohnenswert und können unter anderem nach Motovun führen. Die Stadt liegt oberhalb des Tals der Mirna auf einem Hügel und beherbergt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, deren Architektur noch heute von der einstigen venezianischen Herrschaft in der Region zeugt.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr