logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern am Lake Luise im Banff Nationalpark

Der Banff-Nationalpark in der kanadischen Provinz Alberta ist ein wahres Eldorado für passionierte Wanderer und hält spektakuläre Highlights bereit. Dazu gehört unter anderem auch der berühmte Lake Louise. Das türkisblaue Wasser und die majestätischen Berge im Hintergrund schaffen ein einmaliges Panorama, das nicht nur bestens als Postkartenmotiv geeignet ist, sondern zum Innehalten einlädt. Bei einer Rast am Ufer kann man die wilde Natur Kanadas in sich aufnehmen und die ursprüngliche Schönheit in vollen Zügen genießen.

Unabhängig davon, ob es ein kompletter Wanderurlaub in Kanada oder lediglich zur Abwechslung mal eine kleinere Tour sein soll, bietet sich der Lake Louise im Banff-Nationalpark als Destination an. Hier kann man auf verschiedenen Pfaden wandern und dabei einiges entdecken. Außerdem kann man rund um den See auch vielen weiteren Aktivitäten nachgehen und sich beispielsweise dem Klettern, Kanufahren oder auch Skifahren widmen.

Wandertipps rund um den Lake Louise im Banff-Nationalpark:

All diejenigen, die den Banff-Nationalpark zu Fuß erkunden möchten, sollten den Lake Louise als absolute Top-Destination im Hinterkopf haben. Namensgeberin war Prinzessin Louise Caroline Alberta, eine Tochter von Königin Victoria. Seine charakteristische Färbung ist spektakulär und magisch, lässt sich aber auch ganz einfach erklären. Das Schmelzwasser der Gletscher spült beständig Steinmehl in den See, der sich dadurch türkisblau färbt.

Dass man am Lake Louise herrlich wandern kann, steht außer Frage. Wer aber nicht ortskundig ist und lediglich Urlaub im kanadischen Alberta macht, weiß häufig nicht, wo es sich zu wandern lohnt. Aus diesem Grund gibt es nachfolgend zwei Tourentipps, die bestens dazu geeignet sind, rund um den Lake Louise auf Entdeckungstour zu gehen:

  • Little Beehive Trail
    Wer keine allzu langen Märsche unternehmen, aber dennoch wandern will, sollte an den Little Beehive Trail denken. Dieser misst lediglich etwas mehr als fünf Kilometer und ist somit bestens für eine entspannte Tour geeignet. Zunächst geht es am Seeufer entlang, dann zum Little Beehive, dessen Gipfel in 2.210 Metern Höhe liegt und spektakuläre Ausblicke auf den Lake Louise sowie dessen Umgebung garantiert. All diejenigen, die noch genug Kondition haben, müssen sich nicht direkt auf den Rückweg machen, sondern können den Big Beehive ansteuern.
  • Lake Agnes Teahouse Trail
    Das Lake Agnes Teahouse gilt als eines der schönsten Teehäuser Kanadas und ist somit stets einen Besuch wert. Indem man am Lake Louise dem Lake Agnes Teahouse Trail folgt, kann man dies mit einer interessanten Wanderung verbinden. Am namensgebenden Lake Agnes kann man rasten und die Natur auf sich wirken lassen. Im Teahouse kann man sich dann bei einem Tee und einer heißen Suppe stärken.

Unsere Wanderreisen im Westen von Kanada finden Sie HIER

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke