logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wilcox Pass im Jasper Nationalpark

Kanada ist reich an reizvollen Naturräumen und dies wird insbesondere in den Nationalparks des Landes deutlich. Wer sich hier auf Wanderschaft begeben möchte, sollte vielleicht an den Jasper Nationalpark denken. Zum Wandern lädt hier unter anderem der Wilcox Pass ein, der zwar sehr herausfordernd sein kann, aber zugleich atemberaubende Erlebnisse inmitten nahezu unberührter Natur bietet.

Der Wilcox Pass ist eine beliebte Route im Jasper Nationalpark und zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass am Wegesrand diverse Aktivitäten möglich sind. Selbst zum Wandern mit Hund ist der Weg geeignet, sofern Mensch und Tier ausreichend Kondition mitbringen. Die Anforderungen sind allerdings nicht allzu hoch, denn die Wegstrecke misst gerade einmal acht Kilometer. Der Höhenunterschied beläuft sich auf 335 Meter.

Spektakuläre Ausblicke auf die Bergwelt, bunte Blumenwiesen, der nahegelegene Saskatchewan River und die atemberaubenden Gletscher des Columbia Icefields machen eine Wanderung auf dem Wilcox Pass zu einem ganz besonderen Erlebnis. Vor allem Wanderurlauber, die Kanada in allen Facetten erleben möchten, kommen hier garantiert auf ihre Kosten. Die faszinierende Wildnis sorgt in Verbindung mit der guten Infrastruktur des Jasper Nationalparks für ausgezeichnete Bedingungen zum Wandern.

Wunderschöne Wildblumen verleihen dem Wilcox Pass einen ganz speziellen Charme. Zudem kann man mit etwas Glück Dickhornschafe in freier Wildbahn beobachten. Wenn es um Wanderungen in Kanada geht, ist der Wilcox Pass also eine Empfehlung wert. Im Gegensatz zu vielen anderen Routen ist er dabei relativ leicht zu bewältigen und daher nicht nur absoluten Profis vorbehalten.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke