logo wandern.de
Banner
Aktuelle Information Coronavirus (COVID-19) / Unsere 100 % Garantie Lesen →

Wanderreisen auf die Kanalinseln: Entdecken Sie Jersey, Guernsey und mehr

Unsere Wandertouren auf den Kanalinseln finden Sie HIER

Kanalinseln - und Wanderreisen? - Viele denken, dass dies ein Widerspruch ist, dennoch zeigen die Buchungszahlen für diese Touren steil nach oben. Die größten der Inseln - Jersey, Guernsey und Alderney - bieten eine ganze Bandbreite natürlicher und von Menschenhand geschaffener Attraktionen. Ein wichtiger Faktor ist natürlich auch das wärmste Klima in ganz Großbritannien.

Bei rund 2000 Sonnenstunden im Jahr lassen sich die vielen wunderschönen Strände ausgiebig genießen und Wanderreisen auf den Kanalinseln zum Genuß werden. Freundliche Gemeinden, eine zerklüftete Küste und die sanfte, unverdorbene Landschaft machen die Inseln für alle, die gern zu Fuß unterwegs sind, zum idealen Urlaubsziel. Beim Inselhüpfen kann man zudem faszinierende geschichtliche Details entdecken.

Zu den dramatischsten faszinierensten Anblicken auf Jersey zählt beispielsweise Mont Orgueil Castle, das im 13. Jahrhundert auf den Fundamenten einer Festung aus der Eisenzeit erbaut wurde und nur wenige Meilen östlich von der Hauptstadt St. Helier liegt. Wanderreisen auf den Kanalinseln führen natürlich auch hier vorbei und dass Sie genügend Informationen bekommen - dafür sorgt Ihr gut ausgebildeter Wanderführer.

Die Nähe zur französischen Küste sorgt für einen Hauch von Frankreich. So kann man etwa die Einheimischen in ihrem normannischen Patois parlieren hören. Auf Guernsey lockt die Hauptstadt St. Peter Port mit einem Labyrinth aus Pflastergassen und steilen Treppen. Eine weitere Attraktion ist das Freilufttheater von Castle Cornet - hier bilden Meer und Himmel die Kulisse für die Aufführungen. Die Wanderreise Kanalinseln Jersey und Guernsey kombiniert beide Ziele.

Wie ist es jedoch mit den lukullischen Genüssen während der Wandereise auf den Kanalinseln? Nun gleich wo man zum Essen anhält, überall lässt sich der Gaumen mit knusprig-frischem Hummer oder einer Auswahl an saftigen Meeresfrüchten verwöhnen. Die Kanalinseln sind zu Recht als Schlemmerparadies bekannt. Aber auch die berühmte Englische Küche ist hier natürlich recht stark vertreten…

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke