logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck auf Kreta

Unsere Wandertouren "wandern-ohne-Gepäck" auf Kreta finden Sie HIER

Wer sich nach einem aktiven Urlaub in mediterranem Ambiente sehnt und gleichzeitig einige Annehmlichkeiten für sich in Anspruch nehmen möchte, wird beim Wandern ohne Gepäck auf Kreta seine Erfüllung finden. Die griechische Insel lockt jedes Jahr zahllose Touristen ans östliche Mittelmeer und weiß mit landschaftlichen Highlights und über 1.000 Küstenkilometern immer wieder zu überzeugen.

Ausgedehnte Küstenwanderungen bieten sich auf Kreta ebenso an wie anspruchsvolle Trekking-Touren. Beispielsweise im Ida-Gebirge, in den Lefka Ori und dem Dikti-Gebirge geht es hoch hinaus auf bis zu 2.456 Meter Höhe. Mehrere Hochebenen vervollständigen die landschaftliche Vielfalt Kretas, so dass es hier beim Wandern ohne Gepäck einiges zu sehen gibt.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr