logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Nützliche Tipps zum Wandern auf la Palma

Unsere Wandertouren auf La Palma finden Sie HIER

La Palma ist ein wahres Wanderparadies und zählt zu den schönsten Inseln der Welt. Wer hier einen Wanderurlaub verbringt sollte allerdings einiges beachten und sich nur gut ausgerüstet auf den Weg machen, denn die Kanareninsel ist für ihre schnellen Wetterwechsel bekannt. Vor allem in den Bergregionen kann sich das Wetter innerhalb von Minuten ändern, so dass entweder wärmere oder wetterfeste Kleidung erforderlich wird. Egal bei welchem Wetter, gute Wanderschuhe, Wanderkarten und Sonnenschutz gehören auf jeden Fall ins Reisegepäck. Die grüne Insel im Atlantischen Ozean hat dank ihrer Landschaftsvielfalt sowohl Genusswanderern und Naturfreunden als auch Bergsteigern etwas zu bieten. Ob man auf leichten Wegen oder auf anspruchsvollen Routen unterwegs ist, das Wandern auf La Palma ist immer ein Erlebnis. 

Wanderfreunde, die alleine nach La Palma reisen, jedoch gerne in der Gruppe wandern möchten, haben auf der Insel zahlreiche Möglichkeiten, an geführten Wanderungen teilzunehmen. Hier gibt es tolle Angebote, die die Hin- und Rückfahrt zum Startpunkt der Tour beinhalten und somit sehr praktisch sind. Wer auf eigene Faust unterwegs ist und vom Zielpunkt einer Wanderung zum Startpunkt zurück möchte, muss wohl oder übel auf gute Busverbindungen hoffen oder mit dem Taxi fahren. Auf La Palma erwartet den Wanderer Natur pur, die sich mit wunderschönen Stränden, hohen Vulkanschloten, schattenspendenden Wäldern und trockenen Wüsten als sehr facettenreich erweist und spektakuläre Wandererlebnisse bereithält. 

Damit das Wandern auf La Palma letztendlich auch zum Vergnügen wird, sollten Aktivurlauber vor jeder Wanderung Erkundigungen über den Schwierigkeitsgrad, die Beschaffenheit und Streckenführung der Route einholen. Erfahrene Reise- und Wanderführer leisten hier gute Dienste. Des Weiteren sollten Wanderer ihre Kräfte nicht überschätzen, schließlich bietet die Bergwelt La Palmas Höhen von bis zu knapp 3.000 Metern, weshalb bei so mancher Wandertour eine gute Kondition nötig ist. Das Wandern über Geröll und Sand, durch feuchte Waldgebiete und über glitschige Wege macht knöchelhohe Wanderstiefel unverzichtbar. Zur Ausrüstung sollten außerdem ausreichend Trinkwasser, Proviant, eine Sonnenbrille, eine Kopfbedeckung, Regenschutz, Sonnenschutz und eine Taschenlampe gehören. 

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke