logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck in Lettland

Unsere Wandertouren in Lettland finden Sie HIER

Das Baltikum ist nicht gerade als Wanderparadies bekannt, erweist sich aber dennoch immer wieder als geeignetes Terrain für Wanderungen im Norden Europas. Zum Wandern ohne Gepäck eignet sich beispielsweise Lettland bestens. Zahlreiche Flüsse und Seen prägen das landschaftliche Erscheinungsbild des Landes und schaffen zusammen mit den dichten Wäldern und weiten Feldern eine facettenreiche Kulisse, die geradezu prädestiniert ist für Wanderreisen ins Baltikum.

Dass Lettland die richtige Destination für Naturliebhaber ist, zeigt die Tatsache, dass hier neben mehr als 700 geschützten Naturgebieten auch vier Nationalparks existieren. Als größter Nationalpark in Lettland bietet sich vor allem der Nationalpark Gauja zum Wandern ohne Gepäck an. Im Naturschutzgebiet Pape können Wanderurlauber mit etwas Glück Konikpferde, Wisente, zahlreiche Zugvögel und Heckrinder in freier Wildbahn beobachten.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr