logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck auf Mallorca

Unsere Wandertouren: wandern-ohne-Gepäck auf Mallorca finden Sie HIER

Die spanischen Balearen im Mittelmeer stehen im Allgemeinen für ideale Bedingungen für einen gelungenen Badeurlaub. Partymeilen und große Diskotheken komplettieren das touristische Angebot auf Mallorca, der größten Baleareninsel. Dass auch Urlauber, die sich nach Ruhe sehnen, hier auf ihre Kosten kommen können, ist vielen Menschen dahingegen nicht bewusst. Abseits der Touristenzentren präsentiert sich Mallorca aber als wahres Naturparadies und bietet unter anderem vielfältige Möglichkeiten zum Wandern ohne Gepäck.

Die Serra de Tramuntana ist bestens für Trekking-Touren geeignet und kann mit dem 1.445 Meter hohen Puig Major mit der höchsten Erhebung auf Mallorca aufwarten. Das Wandern ohne Gepäck gestaltet sich jedoch nicht nur in dieser Bergregion als überaus attraktiv, denn Touristen, die die Pla de Mallorca zu Fuß durchqueren möchten, dürften einen organisierten Gepäcktransport zu schätzen wissen.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr