logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck in Oberbayern

Unsere Wandertouren in Oberbayern finden Sie HIER

Aktivurlauber, die beim Wandern die deutsche Region Oberbayern für sich entdecken möchten, profitieren vom Wandern ohne Gepäck, denn an jedem Etappenziel erwartet sie eine gepflegte und komfortable Unterkunft, in der sie Kraft für neue Herausforderungen schöpfen können. Das malerische Tölzer Land, der Chiemgau und das Chiemsee-Alpenland sind reich an attraktiven Wanderrouten und kulturellen Highlights.

Beim Wandern ohne Gepäck durch Oberbayern erfahren Urlauber jeglichen Komfort, der eine gelungene Wanderreise ausmacht. Nach ausgedehnten Wanderungen durch die kontrastreiche Alpenlandschaft darf man sich am Abend auf ein frisch bezogenes Bett und schmackhafte Spezialitäten der bayerischen Küche freuen. Historische Bauwerke, glasklare Bergseen und aussichtsreiche Gipfel bilden lohnende Wanderziele in Oberbayern.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke