logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern ohne Gepäck in Österreich

Unsere Wandertouren in Österreich finden Sie HIER

Geht es um einen Urlaub in Österreich, denken die meisten Menschen an die bestens präparierten Pisten und ausgezeichneten Skigebiete des Landes. Dass man in Österreich nicht nur einen tollen Skiurlaub verbringen kann, zeigt sich immer wieder im idyllischen Bergsommer. Saftig grüne Almwiesen, romantische Täler, reizvolle Seen und imposante Gipfel schaffen die perfekte Kulisse für einen sommerlichen Aktivurlaub. In dieser Umgebung kann man das Wandern ohne Gepäck ganz besonders genießen.

Im Pinzgau, in den Kitzbüheler Alpen, im Tiroler Oberland und auch im Waldviertel ergeben sich zu jeder Jahreszeit vielfältige Möglichkeiten, das Wandern ohne Gepäck in Österreich zu genießen. Entsprechende Wanderpauschalen entführen Touristen in die schönsten Regionen der Alpenrepublik und lassen in Sachen Komfort keine Wünsche offen, denn wer beispielsweise eine Alpenüberquerung plant oder dem Donausteig folgt, kann so von Hotel zu Hotel wandern und findet vor Ort stets sein Gepäck vor.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke