logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern ohne Gepäck in der Provence

Unsere Wandertouren wandern-ohne-Gepäck in der Provence finden Sie HIER

Die Provence reicht von den Provenzalischen Voralpen und der Rhone über das Massif des Maures bis an die wunderschöne Cote d’Azur und bildet eines der beliebtesten Reiseziele im Südosten Frankreichs. Alpine Gipfel und mediterrane Strände sind in der Provence gleichermaßen zu finden und lassen das Herz eines jeden Naturliebhabers höher schlagen, der beim Wandern ohne Gepäck maximalen Komfort genießt.

Weite Felder und der betörende Duft von Lavendel, der hier violett blüht und für die Region typisch ist, lassen das Wandern in der Provence zu einem einzigartigen Erlebnis für alle Sinne werden. Ob man sich nun fürs Wandern ohne Gepäck entscheidet, um die Provence entspannt durchqueren zu können, oder sich an einem Ort einquartiert und von der Unterkunft aus immer wieder zu Erkundungstouren und Ausflugsfahrten aufbricht, angesichts der landschaftlichen Vielfalt kommt garantiert keine Langeweile auf.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke