logo wandern.de

Der Great Baikal Trail (Russland)

Die 1800 km Länge des Great Baikal Trail befinden sich noch im Aufbau. Dieser Weg soll in nicht allzu ferner Zukunft den Baikalsee in Sibirien/Russland umrunden. Schon heute können verschiedene Abschnitte benutzt werden, aber über den neuesten Stand der Arbeiten an denen über 30 Workcamps beteiligt sind, informieren Sie sich besser über untenstehenden Link. Die Idee eines Weges rund um den Baikalsee entstand übrigens schon in den 70er Jahren.

Für mehr Informationen: http://www.greatbaikaltrail.org/

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg wandern bzw. pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg wandern bzw. pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg wandern bzw. pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren