logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck im Sauerland

Unsere Wandertouren im Sauerland finden Sie HIER

Das Sauerland ist das ganze Jahr über ein lohnendes Ziel, wenn es um einen abwechslungsreichen Wanderurlaub geht. Fernwanderwege, Rundwanderwege und die reizvoll gelegenen Wanderdörfer Brilon, Willingen und Winterberg mit einem gut markierten Wegenetz zeugen von dem großen Wanderangebot dieser Region. Am bequemsten erweist sich auch im Sauerland das Wandern ohne Gepäck.

Im Sauerland ist Qualitätswandern angesagt, denn hier befinden sich zahlreiche Qualitätswanderwege, wie zum Beispiel der Diemelsteig, die Winterberger Hochtour, der Uplandsteig und der Briloner Kammweg. Viele dieser Wege sind in Etappen aufgeteilt, so dass Wanderer auf jeden Fall vom Wandern ohne Gepäck profitieren. Im Winter kann man das Sauerland unter anderem beim Schneeschuhwandern erkunden.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr