logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck in Schottland

Unsere Wandertouren "wandern-ohne-Gepäck" in Schottland finden Sie HIER

Individualreisende und Wandergruppen können das Wandern ohne Gepäck in Schottland gleichermaßen für sich in Anspruch nehmen und beispielsweise für Wanderungen auf dem Great Glen Way oder dem West Highland Way einen organisierten Gepäcktransport nutzen. Weniger bekannt, aber nicht minder attraktiv ist der Speyside Way, der ebenfalls zu den schönsten Wanderwegen in Schottland gehört und am gleichnamigen Fluss entlang führt.

Mit Loch Ness, den Grampian Mountains, dem Ben Nevis, den Highlands, Southern Uplands und Lowlands hält Schottland für jeden Wanderurlaub das passende Terrain bereit. Die Orkney- und Shetland-Inseln sind ebenfalls Teile von Schottland, wo das Wandern ohne Gepäck für hohe Standards im Rahmen eines Wanderurlaubs sorgt.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr