logo wandern.de

Wandern auf der Tour Mont Blanc

Unsere Wandertouren im Bereich des Mont Blanc finden Sie HIER

Die Tour Mont Blanc ist ein berühmter Weitwanderweg rund um den Mont Blanc. Die Passwanderungen sind im wesentlichen recht ungefährlich und es besteht die Möglichkeit in Unterkünften mit Betten zu schlafen. Auch Nahrungsmittel müssen nicht unbedingt mitgeführt werden, da in regelmäßigen Abständen Berghütten zu einer Vesper einladen oder die Nahrungsvorräte ergänzen können.

Die Tour Mont Blanc wird nicht umsonst von vielen Fans als Europas schönster Rundwanderweg bezeichnet. Die Aussicht ist teilweise nahezu atemberaubend und der Weg ist durchwegs sehr gut angelegt. Die Route ist mit gelben Punkten gekennzeichnet, bis auf die Strecke auf welcher sich die Tour Mont Blanc mit dem GR5 vereint, dort gelten die weiß/roten GR-Markierungen. Die Start- und Endpunkte dieser Route sind beliebig wählbar da es sich ja um einen "Rundwanderweg handelt, aber der Start in La Flégère und das Ende in La Fouly ist eine klassische Variante.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr