logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck in Spanien

Unsere Wandertouren in Spanien finden Sie HIER

Einen Urlaub in Spanien muss man nicht zwingend ausschließlich am Strand verbringen, obgleich die faszinierende Küste der Iberischen Halbinsel ihren Reiz hat. Wer mehr erleben will und nach sportlichen Herausforderungen sucht, ohne auf Komfort verzichten zu müssen, kann sich dem Wandern ohne Gepäck in Spanien widmen und so das Land in all seinen Facetten erleben.

Von den Jakobswegen im Norden über Galicien und Asturien bis hin zu den Kanaren und den Balearen präsentiert sich Spanien als vielseitige Destination für einen Wanderurlaub. Ein organisierter Gepäcktransport macht das Wandern ohne Gepäck in Spanien beispielsweise auf den Jakobswegen wie dem Camino del Norte möglich.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke