logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern zum Little Adam's Peak in Ella auf Sri Lanka - Erlebnisbericht von Heiko B.

 

Little Adams Peak
Little Adam´s Peak rechts und Ella Rock links - ©Heiko B./wandern.de

Der Little Adam´s Peak ist sozusagen der kleine Bruder des gleichnamigen heiligen Bergs nahe Hatton, von dessen Besteigung im Zeitraum von August bis Dezember aufgrund der Regen- sowie Brutzeit wilder Tiere gefährlich abgeraten wird. Überdies ist das auf dem Adam´s Peak befindliche Kloster zu dieser Zeit geschlossen. Der berühmte Sonnenaufgang fällt zumeist Regenwolken und Nebel zum Opfer. Also entschlossen wir uns, den wesentlich leichter zu besteigenden Little Adam´s Peak im in der trendigen Ortschaft Ella zu erklimmen.

Auch hier gehen die meisten Touristen bereits zum Sonnenaufgang hinauf. Der Aufstieg dauert vom Ortszentrum aus kaum eine Stunde. Wir ließen es uns an diesem Tag jedoch gut gehen und starteten erst am späteren Vormittag nach einem ausgedehnten Frühstück. Es war ein herrlich sonniger Tag, und wir hatten gute Sicht bis weit in den Süden.

Den vierstündigen Aufstieg zum gegenüber liegenden Ella Rock konnten wir aus Zeitgründen leider nicht in unserem Reiseplan unterbringen, es scheint jedoch ein ebenso lohnendes Ziel zu sein. Auf den folgenden Fotos könnt Ihr Euch selbst einen Eindruck verschaffen.

©Heiko B./wandern.de
Aufstieg zum Little Adam´s Peak mit Blick auf Ella Rock und einige Teefelder - ©Heiko B./wandern.de

 

©Heiko B./wandern.de
Blick vom Gipfel des Little Adam´s Peak gen Süden - ©Heiko B./wandern.de

 

©Heiko B./wandern.de
Buddhastatue am Gipfel - ©Heiko B./wandern.de

 

©Heiko B./wandern.de
hier lässt es sich eine Weile aushalten... - ©Heiko B./wandern.de

 

©Heiko B./wandern.de
Blick auf den Ella Rock - ©Heiko B./wandern.de

 

©Heiko B./wandern.de
Nebengipfel des Little Adam´s Peak - ©Heiko B./wandern.de

 

©Heiko B./wandern.de
Blick auf Hügel am Horizont - ©Heiko B./wandern.de

 

©Heiko B./wandern.de
Ella Waterfall - ©Heiko B./wandern.de

 

©Heiko B./wandern.de
Ella Waterfall aus der Nähe - das ceylonesische Pendant zu unseren öffentlichen Schwimmbädern - ©Heiko B./wandern.de

 

©Heiko B./wandern.de
Der Blick von unserer Unterkunft beim Sonnenaufgang zwischen Little Adam´s Peak und Ella Rock hindurch - ©Heiko B./wandern.de

Wer weitere Berichte, Tipps oder Fotos von Sri Lanka sehen möchte, findet sie unter www.heikosadventures.com

Viel Spaß!

Heiko

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke