logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern im Eisacktal

Unsere Wandertouren in Südtirol finden Sie HIER

Als zweitgrößter Fluss Südtirols ist der Eisack Namensgeber des bei Aktivurlaubern äußerst beliebten Eisacktals im Norden Italiens. Zwischen Brenner und Bozen erschließt sich dem Wanderer eine kontrastreiche Kulturlandschaft, die von bekannten Ortschaften wie Brixen, Sterzing und Waidbruck sowie interessanten Sehenswürdigkeiten geprägt ist. Das Wandern im Eisacktal ist somit stets ein Erlebnis, das Kultur, Natur und Wanderlust wunderbar miteinander verbindet.

Kulturinteressierte finden beim Wandern im Eisacktal in Südtirol ihre Erfüllung, schließlich gibt es hier vieles zu entdecken. Neben historischen Highlights, wie zum Beispiel Schloss Rodeneck und Schloss Velthums, eignen sich auch Sehenswürdigkeiten wie der Elisabethstollen am Silberbergwerk Villanders und die mittelalterliche Altstadt von Brixen bestens als Wanderziele. Egal, ob durch die idyllisch gelegenen Ortschaften oder durch ursprüngliche Natur, eine Wanderung im Eisacktal ist stets abwechslungsreich.

Bunte Blumenwiesen, rauschende Gebirgsbäche, die Flusslandschaft des Eisacks und romantische Bergseen machen das Eisacktal zu einem perfekten Ziel für eine erlebnisreiche Wanderreise. Beim Wandern im Eisacktal, einer der reizvollsten Ferienregionen Südtirols, kommen Genusswanderer und Gipfelstürmer gleichermaßen auf ihre Kosten. Umgeben von einer kontrastreichen Bergwelt lässt sich das Eisacktal am besten mit Rucksack und Wanderkarte entdecken.

Das Wandern im Eisacktal im Herzen Südtirols führt Aktivurlauber in unterschiedlichste Naturräume. Die einen genießen es, durch die Talsohle zu wandern, um sich an der artenreichen Flora und Fauna zu erfreuen, die anderen zieht es in die Berge. Bei einer geführten Trekkingtour im Eisacktal gelangen Wanderfreunde in die aussichtsreichen Höhen der Eisacktaler Dolomiten, die das echte Berggefühl garantieren.

Gut ausgerüstet, mit festem Schuhwerk, Rucksack und Wanderkarte, steht einer erholsamen Wanderreise ins Eisacktal nichts mehr im Wege. Wunderschöne Ferienorte in malerischer Lage bieten adäquate Unterkünfte, eine gute Infrastruktur und vielseitige Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Das Wandern im Eisacktal verspricht unvergessliche Naturerlebnisse und wird Wanderfreunden stets in guter Erinnerung bleiben. 

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke