logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern in Meran und Umgebung

Unsere Wandertouren in Südtirol finden Sie HIER

Von den majestätischen Gipfeln der Texelgruppe umgeben bildet Meran in Südtirol wohl eines der reizvollsten Reiseziele für Naturliebhaber und Wanderfreunde. Erkundungswürdige Berge und facettenreiche Täler fügen sich hier zu einer einzigartigen Kulisse zusammen, die das Wandern in Meran und Umgebung maßgeblich prägt. Die hervorragende Lage, das angenehme Wetter mit rund 300 Sonnentagen im Jahr und gesunde Bergluft machen den Südtiroler Kurort zur Top-Destination für Urlauber aus aller Welt.

In den verwinkelten Gassen des italienischen Touristenortes Meran verbergen sich viele kulturelle Sehenswürdigkeiten, die im Rahmen einer Sightseeing-Tour berücksichtigt werden sollten. Einen Besuch lohnen unter anderem die Pfarrkirche St. Nikolaus mit Barbarakapelle, die Landesfürstliche Burg, die Laubengasse und der Pulverturm. Die Besichtigung dieser Highlights lassen sich wunderbar in eine Wanderung integrieren, so dass sich das Wandern in Meran als sehr vielseitig erweist.

Beim Wandern in Meran in Südtirol werden Aktivurlauber sehr schnell feststellen, dass vor allem die nähere Umgebung der schönen Stadt Lust auf ausgedehnte Streifzüge durch die Natur macht. So kann man sich beispielsweise auf den Weg zur Fundstelle des legendären Ötzi machen, die im Schnalstal zu finden ist. Ein ebenso lohnendes Wanderziel ist das Schloss Tirol im Burggrafenamt, das auch das Landesmuseum beherbergt.

Wanderfreunde, die es in höhere Gefilde zieht, kommen beim Wandern in Meran und Umgebung natürlich auf ihre Kosten. Der Naturpark Texelgruppe lockt mit über 3.000 Meter hohen Gipfeln, die im Rahmen spannender Bergtouren erklommen werden können. Genusswanderer finden in einem kontrastreichen Talkessel rund um Meran ein perfektes Terrain für erholsame Spaziergänge mit Aussicht auf eine grandiose Bergwelt vor.

Die Meraner Waalrunde, die auf 80 abwechslungsreichen Wanderkilometern durch das Mittelgebirge des Etschtales führt und Fußgänger das gesamte Meraner Becken umrunden lässt, gibt Aktivurlaubern die Gelegenheit, die Schönheit dieser reizvollen Region in allen Facetten zu entdecken. Langeweile kommt beim Wandern in Meran und Umgebung garantiert nicht auf. Komfortable Unterkünfte und gemütliche Lokale am Wegesrand runden das Angebot auf angenehme Weise ab.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke