logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck in der Toskana

Unsere Wandertouren "wandern-ohne-Gepäck" in der Toskana finden Sie HIER

Am Fuße des Monte Amiata, inmitten des romantischen Elsatals oder umgeben von den sanften Hügeln des Chianti zeigt sich die Toskana als eines der faszinierendsten Naturparadiese Italiens. Berge, Täler, Seen und reizvolle Küsten sorgen für maximale Abwechslung und lassen das Wandern ohne Gepäck in der Toskana zu einem einmaligen Erlebnis werden.

ie Küstenregion der Maremma in der Toskana ist nicht nur für Strandurlauber ein lohnendes Ziel, sondern auch ein Muss für Wanderreisende. Herrliche Ausblicke über die gesamte Region halten beispielsweise die Apuanischen Alpen bereit. Wenn es darum geht, die Toskana in ihrer Gänze im Rahmen ausgedehnter Wanderungen zu erkunden, sind folglich mehrtägige Touren angesagt, für die sich das Wandern ohne Gepäck anbietet.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr