logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck in Umbrien

Unsere Wandertouren Umbrien: Wandern-ohne-Gepäck finden Sie HIER

Zentral in Italien gelegen ist Umbrien eine der wenigen Regionen des Landes, die komplett abseits der touristisch reizvollen Küsten liegen. Nichtsdestotrotz ist Umbrien immer eine Reise wert und punktet vor allem mit einer spektakulären Naturkulisse, die beispielsweise zum Wandern ohne Gepäck einlädt, das von vielen Reiseveranstaltern angeboten wird.

Der Franziskusweg ist einer der bekanntesten Wanderwege in Umbrien und macht das Wandern ohne Gepäck möglich. Ohne sich um den Transport des Gepäcks sorgen zu müssen, kann man auf dieser Route wandern und so den Spuren des Heiligen Franziskus durch Umbrien folgen. Olivenhaine, kleine Dörfer, romantische Weinberge und dichte Wälder machen die Region aus und prägen jede Wanderung auf besondere Art und Weise.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr