logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Der Appalachian Trail (USA)

Der Appalachian Trail verbindet in den USA auf über 3400 km die beiden Bundesstaaten Georgia und Maine. Dieser Fernwanderweg zieht durch eines der ältesten Gebirge der Erde: Die Appalachen. Die Verwirklichung dieses Weges läßt sich auf die Zeit zwischen 1921-1925 datieren, wobei die Eröffnung erst 1937 stattfand. Der Appalachian Trail geht teilweise über Höhenkämme, welche die 2000m Marke knapp überschreiten, wie zum Beispiel die des Mount Mitchell.

Die eigentliche Idee des Appalachian Trails als deren Urheber man Mr. Benton Mc.Kaye nennt, war die Verbindung des höchsten Berges im Osten (Mt.Mitchell) mit dem Mount Washington. Der Trail wurde von der Appalachian Trail Conference angelegt und wird von dieser Organisation auch bis heute gepflegt. Besonders zu erwähnen ist noch der Ankauf von ca.70 Meter Land zu beiden Seiten des Weges, so das sich nahezu der ganze Weg in staatlichem Eigentum befindet.

Für mehr Informationen: http://www.appalachiantrail.org/

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke