logo wandern.de
Banner
- Werbung -
Zurzeit gibt es für diese Reise keine freien Termine. Bitte benachrichtigen Sie mich!

Indien: Geführte Gruppenwanderreise - Himalaja zu Fuß und Taj Mahal im Herzen

©labelverte/fotolia.com Himalaja zu Fuß und Taj Mahal im Herzen - geführte Gruppenwanderreise Schatten
  • Wandern am Fuße des Himalaja, Raften auf dem Ganges
  • Kulturelle Höhepunkte Rajasthans inkl. Taj Mahal

Wovon träumen Sie beim Gedanken an Indien? Träumen Sie davon, sich dem Himalaja zu Fuß zu nähern, in die Stille der Berge einzutauchen, die raue Schönheit der Sechs- und Siebentausender im Himalaja-Gebirge zu genießen, den leisen Gebeten der Hindus am heiligen Fluss Ganges zu lauschen, einem Tiger in die Augen zu schauen oder einfach "nur" davon einmal im Leben das weltberühmte Taj Mahal zu sehen? Auf dieser eindrucksvollen und abweschlungsreichen geführten Gruppen-Wanderreise werden alle Träume wahr. Sie werden aber auch Dinge erleben von denen Sie bisher nicht mal zu träumen gewagt haben....

Reisenummer: y100 19 Tage ab € 2.290,-

Tour-Karte

Wandern in Indien

Termine & Preise

Zurzeit gibt es für diese Reise keine freien Termine. Benachrichtigen Sie mich!

EZ-Zuschlag (15 Übernachtungen): Aufgrund geringer Kapazitäten kann die Einzelzimmerunterbringung in Sursinghdhar (Tag 11) nicht garantiert werden.
 
Preise gelten ab/bis Abflughafen Frankfurt.
Weitere Abflughäfen gegen Aufpreis möglich. Hin- und Rückflug mit Umstieg in Frankfurt.

Zusätzliche Informationen

Bei dieser Wanderreise ist die Mitnahme/Buchung von Hunden leider nicht möglich.

Hinweis:

  • Aufgrund der Infrastruktur und Straßenverhältnisse in Indien können auch kurz erscheinende Etappen mehrere Stunden in Anspruch nehmen (z. B. Tag 18: 200 km = ca. 5-6 Fahrstunden).
  • Während des Himalaja-Programms an Tagen 6-9 kann das Hauptgepäck sicher im Hotel in Lohjung verwahrt werden.

Programm

1. Tag: Anreise

Abflug nach Indien.

2. Tag: Metropolen-Flair

Ankunft in der indischen Hauptstadt Delhi und Transfer zum Hotel. Auf einer kontrastreichen Stadtrundfahrt entdecken wir nicht nur das alte Delhi der Maharadschas und Sultane sondern auch das neue Delhi des aufstrebenden Indiens unserer Tage. Am Abend steigen wir in den Nachtzug, der uns nach Norden bringt. Übernachtung im Zug. (F)

3. Tag: Dschungel- und Tiger-Safari

Nach der Ankunft in Ramnagar am Morgen, kurzer Transfer zu unserem Dschungelresort im Corbett- Nationalpark, Indiens ältestem und ersten Nationalpark. Hier begeben wir uns auf einer ganztägigen Jeep-Safari auf die Spuren von Tiger und Elefant. Der schrille Ruf des Adlers wird eins mit trompetenden Elefanten und dem betörenden Naturgeruch der Wildnis. Hotelübernachtung im Nationalpark. 10 km.
(F, M, A)

4. - 5. Tag: Auf in die Berge

Wir lassen die Ebene hinter uns und fahren in Richtung Himalaja. Nach einer Übernachtung in Kausani erreichen wir am 5. Tag im kleinen Bergdorf Lohjung auf etwa 2.000 m Höhe den Ausgangspunkt unserer mehrtägigen Wanderung. Hotelübernachtung in Kausani und Lohjung. 200 km und 150 km.
(2 x F, 2 x M, 2 x A)

6. - 9. Tag: Auf Wanderschaft durch den Vor-Himalaja

Vier Tage lang allein mit der Natur. Einsame Bergpfade führen uns durch Eichen- und Rhododendron- Wälder und über saftige Wiesen von 2.000 m sanft hinauf bis auf 3.600 m. Unsere Begleitmannschaft transportiert das Gepäck mit Maultieren und kocht für uns. Wir können uns dem Berggenuss uneingeschränkt hingeben und die schneebedeckten Sechsund Siebentausender-Gipfel des Himalaja um uns herum mit allen Sinnen in uns aufnehmen. Die reine Gehzeit beträgt 3 - 4 Stunden täglich und kann von jedem Naturliebhaber mit durchschnittlicher Kondition problemlos bewältigt werden. 2 Zeltübernachtungen auf selbst errichteten Campingplätzen und 2 Übernachtungen in Lohjung.
(4 x F, 4 x M, 4 x A)

10. Tag: Richtung Heiliger Ganges

Auf engen Bergstraßen erreichen wir Jayalgarh. In der hiesigen Gegend treffen die Flüsse Bhagirathi und Alaknanda aufeinander und formen den Ganges. Das milde Klima auf 800 m Höhe, und die Geburt des heiligen Flusses Ganges zieht Hindu-Pilger in die Region. Wir lassen die Umgebung auf uns wirken und freuen uns auf unsere morgen beginnende Raftingtour. Zeltübernachtung. 180 km. (F, M, A)

11. Tag: Rafting auf dem Ganges

Heute wartet die nächste sanfte Herausforderung auf uns. Auf einer auch für Anfänger geeigneten Wildwasser-Rafting-tour von ca. 3 Stunden erleben wir die schroffe Landschaft des Vor-Himalaja und verträumte Bergdörfer vom Wasser des Ganges aus. 1 Hotelübernachtung in einem Bergresort in Sursinghdhar. 120 km. (F, M, A)

12. Tag: Rishikesh

Wir bleiben in der Nähe des Ganges und fahren zunächst nach Rishikesh. Auch "Rastplatz der Weisen" genannt, stellt Rishikesh ein weltweit anerkanntes Zentrum für Spiritualität dar. Wir besuchen die Stadt am Ganges. In Europa wurde sie zum ersten Mal in den 60ern bekannt durch einen Aufenthalt der Beatles in einem der Ashrams. Anschließend Weiterfahrt nach Haridwar, der nächste wichtige Ort des hinduistischen Glaubens. Wir besuchen einen typischen Markt der hier allgegenwärtigen Pilger und sind abends Zeuge hinduistischer Zeremonien am Ufer des Ganges. Hotelübernachtung in Haridwar. 100 km. (F)

13. - 14. Tag: Faszination Taj Mahal

Wir verlassen die Welt der Berge und tauchen ein in den bunten, indischen Alltag auf der Zugfahrt von Haridwar nach Agra. Die Fahrt erfolgt am Tag, sodass wir den Übergang zum fruchtbaren Flachland und das Leben in den Dörfern und auf den Feldern gut beobachten können. In Agra besuchen wir das gleichnamige Fort und das aufgrund seiner harmonischen Proportionen wahrscheinlich weltweit berühmteste architektonische Symbol der Liebe: das Taj Mahal (UNESCO-Weltkulturerbe), das der Mogul Shah Jahan mit der Hilfe von über 20.000 Handwerkern und über 1000 Arbeitselefanten aus weißem Marmor als Grabstätte für seine geliebte Frau Mumtaz Mahal errichten ließ.
2 Hotelübernachtungen in Agra. (2 x F)

15. - 16. Tag: Im Reich der Tiger

Bevor wir den Ranthambore-Nationalpark erreichen, besuchen wir ein weiteres UNESCO-Weltkulturerbe: die ehemalige Mogulen-Hauptstadt Fathepur Sikri. Die Tierwelt des Ranthambore-Nationalparks erkunden wir von einem offenen Fahrzeug aus. Der Park ist ein Paradies für Vogelliebhaber, es lohnt sich jedoch, auch Ausschau nach einem der hier ansässigen Bengaltiger zu halten, die wir mit etwas Glück zu sehen bekommen. 2 Hotel- bzw. feste Zeltübernachtungen in der Nähe des Ranthambore-Nationalparks. 300 km. (2 x F, 1 x M, 2 x A)

17. Tag: Palast der Winde und Amber Fort

Die Fahrt nach Jaipur führt mitten durch das ehemalige Mogulenreich und das Land der Rajputen. In der Hauptstadt des heutigen Bundesstaates Rajasthan besuchen wir den berühmten Palast der Winde und das königliche Observatorium. Danach geht es zum bekannten Amber-Fort. Hotelübernachtung in Jaipur. 180 km. (F)

18. Tag: Heimreise

Transfer zum Flughafen Delhi und Rückflug (nach Mitternacht). 200 km. (F)

19. Tag: Ankunft

Leistungen

  • Flug mit Lufthansa in der Economyclass nach Delhi und zurück
  • Flughafentransfers im Reiseland
  • Transport während der Reise im Reisebus (für Delhi, Agra, Jaipur klimatisiert), im Corbett- NP offene Jeeps für die Safaris, offener Safari-Bus im Ranthambore-NP
  • 6 Hotelübernachtungen in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC, 4 Übernachtungen in einfachen Hotels- und Gasthäusern im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, 2 Übernachtungen in großen Safari-Zelten mit Betten und Bad oder Dusche/WC, 2 Zeltübernachtungen in selbst errichteten Camps ohne sanitäre Einrichtungen, 1 Zeltübernachtung in einem befestigten Camp am Ufer des Ganges mit Betten und Bad, 1 Zugübernachtung in Mehrbettabteilen
  • 17 x Frühstück, 10 x Mittagessen, 11x Abendessen
  • Programm wie beschrieben
  • Eintrittsgebühren entsprechend dem Reiseverlauf
  • Deutschsprachige, qualifizierte Reiseleitung
  • zusätzlich noch einen Polyglott/ADAC o.ä. Reiseführer pro Zimmer

Leistungen, nicht inkludiert

  • Visagebühren 

Wichtige Informationen

  • Mindest-Teilnehmerzahl: 6 Personen
  • Maximale Gruppengröße: 14 Personen
  • Anzahlung in Prozent: 20% des Reisepreises
  • Fälligkeit des Restbetrages: 28 Tage vor Reisebeginn
  • Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters: 30 Tage vor Reisebeginn

Diese Reise ist für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen grundsätzlich nicht geeignet - sprechen Sie uns doch in Zweifelsfällen für eine individuelle Beratung an.

Optionen

  • Einzelzimmer verfügbar
  • Doppelzimmer verfügbar
  • Halbes Doppelzimmer verfügbar

Nachhaltigkeit Diese Reise ist CSR-zertifiziert

Wir empfehlen, wo möglich, eine ökologische Anreise. Wenn Sie per Flug anreisen, bitten wir um Beachtung, dass ein CO2 Ausstoß erfolgt, der zur Klimaerwärmung beiträgt. Mit myclimate gibt es aber eine Möglichkeit, selbst Verantwortung für die Folgen des Fluges zu übernehmen. Freiwillig können Sie für die durch die Flugreise verursachten Klimagase eine Klimaschutzspende an myclimate leisten. myclimate investiert Ihren Beitrag in Klimaschutzprojekte in Entwicklungsländern. Diese sparen eine vergleichbare Menge CO2 für Ihren Flug ein und verbessern zudem die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort.

Wir empfehlen, wo möglich, innerdeutsche Anschlußflüge aus ökologischen Gesichtspunkten zu vermeiden und eine umweltfreundlichere und emissionsärmere Anreise zu wählen z. B. per günstiger DB Bahnreise.

Einreise- und Gesundheitsbestimmungen

Einreisebestimmungen für Indien

Deutsche Staatsbürger benötigen einen gültigen Reisepass, der nach Reiseende noch mind. 6 Monate gültig sein muss.

Gesundheitsbestimmungen für Indien

Keine Impfungen vorgeschrieben bei direkter Einreise aus Deutschland.

Impfempfehlungen und weitere Informationen zur gesundheitlichen Lage finden Sie unter diesem Link:

Centrum für Reisemedizin: http://www.crm.de/

Schwierigkeitsgrade

1 leicht Einfache, gut befestigte Wander- und Forstwege ohne viele Höhenunterschiede. Gehzeiten bis 3,5 Stunden, für Wanderanfänger geeignet bzw. vergleichbare Anforderungen.

2 leicht – mittelschwer Wanderwege mit teilweise unebenen Wanderwegen, bis zu 500 Höhenmeter und Gehzeiten zwischen 3-6 Stunden. bzw. vergleichbare Anforderungen.

3 mittelschwer Anspruchsvollere Wanderwege in unebenen Gelände mit bis zu 1.000 Höhenmeter und Gehzeiten bis zu 7 Stunden Gute Kondition erforderlich bzw. vergleichbare Anforderungen.

4 mittelschwer – schwer Unwegsame, steile Pfade im Gebirge (Alpen, Himalaya, Anden oder Rocky Mountains) mit weiteren Anspruch wie Höhenluft, Wanderrucksack selbst tragen. Gehzeiten bis zu 8 Stunden und durchschnittlich 1.200 Höhenmetern. Sehr gute Kondition und Trittsicherheit sowie Schwindelfreiheit erforderlich. bzw. vergleichbare Anforderungen.

5 schwer Berg- und Trekkingtouren mit höchsten Ansprüchen für erfahrene Bergwanderer / Bergsteiger; Anforderung wie Schwierigkeitsgrad 4, jedoch Gehzeiten bis zu 10 Stunden und mehr als durchschnittlich 1.200 Höhenmetern. Äußerst gute Kondition, absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke