logo wandern.de
Banner
- Werbung -
Zurzeit gibt es für diese Reise keine freien Termine. Bitte benachrichtigen Sie mich!

Thailand: Geführte Gruppenwanderreise - Höhepunkte Nordthailands

©sikaraha/fotolia.com Wanderreise geführt: Höhepunkte Nordthailands Schatten
  • Historisch: Ayutthaya
  • Filmreif: "Brücke am Kwai"

Geführte Gruppenwanderreise: Wie einst das Volk der Thai das Land besiedelte, reisen auch wir durch das alte Siam – von seinen Bewohnern stolz "Land der Freien" genannt. Nach dem historischen Bangkok entdecken wir jahrtausende alte Kultur- und Naturschätze in Chiang Mai und Lamphun und erforschen das Weltkulturerbe Sukhothai. Der Besuch der alten Hauptstadt Ayutthaya rundet unser Erlebnis ab. Wir tauchen ein in die Welt der fremdartig duftenden, exotischen Märkte und unternehmen ausgesuchte Wanderungen durch Urwälder und Reisfelder.

Reisenummer: y58 15 Tage ab € 2.398,-

Tour-Karte

Wandern in Nordthailand

Termine & Preise

Zurzeit gibt es für diese Reise keine freien Termine. Benachrichtigen Sie mich!
  • Einzelzimmerzuschlag (11 Übernachtungen) - Am Tag 10 ist kein Einzelzimmer möglich.
  • Preise gelten ab/bis Abflughafen Frankfurt oder München.
  • Weitere Abflughäfen gegen Aufpreis möglich.

Zusätzliche Informationen

Bei dieser Wanderreise ist die Mitnahme/Buchung von Hunden leider nicht möglich.

Leider werden im Zusammenhang mit Tourismus auch Menschenrechte verletzt. Hinter den schönen Urlaubskulissen herrschen teilweise inakzeptable Zustände, in denen z.B. auch sexueller Missbrauch und/oder Kinderarbeit toleriert werden. Unbeschwerter Urlaubsgenuss und Engagement für Kinderschutz und Menschenrechte sind kein Widerspruch. Die Einrichtung ECPAT Deutschland e. V. ist hier tätig. Wir informieren Sie als Reisenden über die wichtige Arbeit von ECPAT unter: www.wandern.de/nachhaltigkeit

Programm

1. Tag: Auf nach Thailand

2. Tag: Bangkok

Ankunft in der thailändischen Hauptstadt und Transfer zum Hotel. Je nach Ankunftszeit haben wir den Tag zur freien Verfügung. Lohnenswert ist auf jeden Fall immer der Besuch einer der lebhaften Nachtmärkte mit den typischen Garküchen. Hotelübernachtung in Bangkok.

3. Tag: Highlights der Hauptstadt

Heute stehen die großen Sehenswürdigkeiten Bangkoks auf dem Programm. Wir besuchen den großen Königspalast, den Wat Phra Keo, den Sitz des "Emerald Buddha" und laufen zum Wat Po mit seinem monumentalen 46 Meter langen liegenden Buddha. Mit einem traditionellen Longtailboot erkunden wir die Khlongs von Bangkoks Schwesterstadt Thonburi, die sich im Gegensatz zu ihrer großen Schwester viele ihrer alten Kanäle bewahren konnte. Außerdem besuchen wir den Wat Arun, Tempel der Morgenröte und Wahrzeichen der Stadt. Per Fähre und Skytrain geht es schließlich zurück zum Hotel. (F)

4. Tag: Der Norden ruft!

Flug nach Chiang Mai, in die alte Hauptstadt des Lanna-Königreichs, dem Königreich der Millionen Reisfelder, wie der Name übersetzt bedeutet. Wir entdecken die Hauptstadt des bergigen Nordens auf einer leichten Radtour (3-4 Stunden, lokale 24-Gang-Mountainbikes). 2 Hotelübernachtungen in Chiang Mai. (F, M)

5. Tag: Chiang Mai

Heute lernen wir die alte Metropole intensiver kennen - die Altstadt mit ausgewählten Tempeln und natürlich den bedeutendsten Tempel des Nordens, den goldenen Wat Doi Suthep. Anschließend wandern wir im Urwald des Doi Suthep Pui-Nationalparks, GZ ca. 2-3 Stunden (leicht-mittelschwer). Abends erwartet uns der berühmte Nachtmarkt - Fundgrube für Souvenirs und Köstlichkeiten der thailändischen Küche. (F)

6. - 7. Tag: Sukhothai

In Lamphun besichtigen wir den über tausend Jahre alten Wat Phra That Haripunchai, Zentrum des gleichnamigen Mon-Königreichs mit seinem riesigen vergoldeten Chedi. Weiter geht es nach Lampang. Hier besuchen wir das Elefanten-Zentrum, das sich dem Schutz und der Pflege der Dickhäuter widmet. Sukhothai, dessen Name "Dämmerung des Glücks" bedeutet, war als erste Hauptstadt eines freien siamesischen Königreiches von großer kultureller Bedeutung und ist heute UNESCO-Weltkulturerbe. Wir erkunden den historischen Park und die malerischen antiken Ruinenanlagen mit dem Fahrrad (ca. 1 Stunde, optionale Verlängerung um 2 Stunden möglich; einfache, lokale Räder) und haben Zeit einen der Märkte zu besuchen. 2 Hotelübernachtungen in Sukhothai. 380 km an Tag 6. (2 x F)

8. - 9. Tag: Uthai Thani

Die Provinz Uthai Thani gilt (noch) als Geheimtipp. Sie bietet dem Entdecker zahlreiche kulturelle Schätze und eine zauberhafte Landschaft. Unterwegs halten wir in der alten Sukhothai-Festungsstadt Kamphaeng Phet und besuchen den historischen Park (UNESCO-Weltkulturerbe) mit seiner Mauer, die hart sein soll wie Diamanten. In Uthai Thani angekommen, wandern wir durch die ausgedehnten Reisfelder, GZ ca. 1 Stunde, und besuchen den einzigartigen, innen verspiegelten Tempel Wat Thasung. Auf einer alten Reisbarke machen wir es uns anschließend gemütlich und lassen das Ufer des Sakraekrang-Flusses an uns vorüber ziehen. Später stöbern wir durch den lokalen Markt der kleinen Provinzstadt. 2 Hotelübernachtungen in Uthai Thani. 250 km an Tag 8. (2 x F, 1 x M)

10. Tag: Khao Yai-Nationalpark

Weiter geht es in den Khao Yai-Nationalpark (UNESCO-Weltnaturerbe), den größten und ältesten Nationalpark des Landes. Hier machen wir zuerst einen Stopp beim Haew Narok, einem der schönsten Wasserfälle des Parks, bevor wir zu unserer Unterkunft inmitten des Nationalparks weiterfahren. Am Nachmittag wandern wir durch uralte Wälder, in denen noch Wildelefanten, Tiger und Gaur leben. GZ ca. 3-4 Stunden. Einfache Hüttenübernachtung im Nationalpark. 250 km. (F)

11. Tag: Ayutthaya

Unser nächstes Ziel ist die antike Metropole Ayutthaya (UNESCO-Weltkulturerbe). Auf der Fahrt dorthin besuchen wir bereits die Palastanlage Bang Pa-In, die schon den Ayutthaya-Königen als Sommerresidenz diente und als schönster Palast des Königreiches gilt. Ayutthaya selbst war einst eine der größten und prachtvollsten Städte des Orients. Zwar wurde sie 1767 völlig zerstört, doch kann man im Schatten der immer noch eindrucksvollen Ruinen den einstigen Glanz erahnen. Nachmittags erkunden wir die Tempelanlagen des Wat Mahathat und des Wat Rachaburana zu Fuß. Gegen Abend lassen wir uns dann bei einem stimmungsvollen Dinner-Cruise auf dem Chao Phraya Fluss entlang zahlreicher historischer Monumente in den Sonnenuntergang treiben. Hotelübernachtung in Ayutthaya. 150 km. (F, A)

12. Tag: Kanchanaburi

Die nächsten Tage führen uns in die traumhaft schöne Landschaft im Westen des Landes. Wir besuchen die "Brücke am Kwai", die Kriegsgefangene während des zweiten Weltkriegs errichteten und denen mit dem gleichnamigen Film ein Denkmal geschaffen wurde. Auf der historischen Bahnstrecke fahren wir mit dem Zug entlang des Flusses bis nach Nam Tok, wo unser Bus schon auf uns wartet. 2 Wasserbungalowübernachtungen auf dem River Kwai in Sai Yok. 200 km. (F, A)

13. Tag: Hellfire Pass

Es geht zum Hellfire Pass, einer Gedenkstätte für die Gefangenen mit Blick auf die Berge an der Grenze zu Burma. Wir wandern entlang der alten Gleistrasse durch dichten Bambusdschungel und fahren anschließend mit den typischen Booten der Einheimischen auf dem Kwai-Fluss zurück zu unserer Unterkunft. GZ ca. 2 Stunden. 60 km. (F, M, A)

14. Tag: Heimreise

Entspannt starten wir unseren letzen Tag in Thailand bei einem ausgiebigen Frühstück, bevor wir zum Flughafen nach Bangkok fahren und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck Richtung Heimat fliegen. 190 km. (F)

15. Tag: Ankunft

Leistungen

  • Flug mit Thai Airways International von Frankfurt nach Bangkok und zurück sowie Inlandsflug mit Thai Airways oder Bangkok Airways von Bangkok nach Chiang Mai
  • Flughafentransfers im Reiseland
  • Transport während der Reise in klimatisierten Vans 
  • 9 Übernachtungen in Mittelklassehotels und 2 Wasserbungalow-Übernachtungen jeweils in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC
  • 1 einfache Hüttenübernachtung in Mehrbettzimmern mit sanitären Gemeinschaftseinrichtungen
  • 12 x Frühstück, 3 x leichtes Mittagessen oder Lunchpaket, 3 x Abendessen
  • Programm wie beschrieben
  • Eintrittsgebühren entsprechend dem Reiseverlauf
  • Deutschsprachige Reiseleitung 
  • zusätzlich noch einen Polyglott/ADAC o.ä. Reiseführer pro Zimmer

Wichtige Informationen

  • Mindest-Teilnehmerzahl: 6 Personen
  • Maximale Gruppengröße: 16 Personen
  • Anzahlung in Prozent: 20% des Reisepreises
  • Fälligkeit des Restbetrages: 28 Tage vor Reisebeginn
  • Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters: 30 Tage vor Reisebeginn

Diese Reise ist für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen grundsätzlich nicht geeignet - sprechen Sie uns doch in Zweifelsfällen für eine individuelle Beratung an.

Optionen

  • Einzelzimmer verfügbar
  • Doppelzimmer verfügbar
  • Halbes Doppelzimmer verfügbar

Nachhaltigkeit Diese Reise ist CSR-zertifiziert

Wir empfehlen, wo möglich, eine ökologische Anreise. Wenn Sie per Flug anreisen, bitten wir um Beachtung, dass ein CO2 Ausstoß erfolgt, der zur Klimaerwärmung beiträgt. Mit myclimate gibt es aber eine Möglichkeit, selbst Verantwortung für die Folgen des Fluges zu übernehmen. Freiwillig können Sie für die durch die Flugreise verursachten Klimagase eine Klimaschutzspende an myclimate leisten. myclimate investiert Ihren Beitrag in Klimaschutzprojekte in Entwicklungsländern. Diese sparen eine vergleichbare Menge CO2 für Ihren Flug ein und verbessern zudem die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort.

Wir empfehlen, wo möglich, innerdeutsche Anschlußflüge aus ökologischen Gesichtspunkten zu vermeiden und eine umweltfreundlichere und emissionsärmere Anreise zu wählen z. B. per günstiger DB Bahnreise.

Einreise- und Gesundheitsbestimmungen

Einreisebestimmungen für Thailand

Deutsche Staatsbürger benötigen einen gültigen Reisepass, der nach Reiseende noch mind. 6 Monate gültig sein muss.

Da sich die Einreisebestimmungen kurzfristig ändern können, finden Sie hier die tagesaktuellen Informationen: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/ThailandSicherheit_node.html

Gesundheitsbestimmungen für Thailand

Keine Impfungen vorgeschrieben bei direkter Einreise aus Deutschland.

Impfempfehlungen und weitere Informationen zur gesundheitlichen Lage finden Sie unter diesem Link:

Centrum für Reisemedizin: http://www.crm.de/

Schwierigkeitsgrade

1 leicht Einfache, gut befestigte Wander- und Forstwege ohne viele Höhenunterschiede. Gehzeiten bis 3,5 Stunden, für Wanderanfänger geeignet bzw. vergleichbare Anforderungen.

2 leicht – mittelschwer Wanderwege mit teilweise unebenen Wanderwegen, bis zu 500 Höhenmeter und Gehzeiten zwischen 3-6 Stunden. bzw. vergleichbare Anforderungen.

3 mittelschwer Anspruchsvollere Wanderwege in unebenen Gelände mit bis zu 1.000 Höhenmeter und Gehzeiten bis zu 7 Stunden Gute Kondition erforderlich bzw. vergleichbare Anforderungen.

4 mittelschwer – schwer Unwegsame, steile Pfade im Gebirge (Alpen, Himalaya, Anden oder Rocky Mountains) mit weiteren Anspruch wie Höhenluft, Wanderrucksack selbst tragen. Gehzeiten bis zu 8 Stunden und durchschnittlich 1.200 Höhenmetern. Sehr gute Kondition und Trittsicherheit sowie Schwindelfreiheit erforderlich. bzw. vergleichbare Anforderungen.

5 schwer Berg- und Trekkingtouren mit höchsten Ansprüchen für erfahrene Bergwanderer / Bergsteiger; Anforderung wie Schwierigkeitsgrad 4, jedoch Gehzeiten bis zu 10 Stunden und mehr als durchschnittlich 1.200 Höhenmetern. Äußerst gute Kondition, absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke