logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern auf dem Goetheweg München - Venedig

Wer beim Wandern nach neuen Herausforderungen sucht und eine spektakuläre Kulisse erleben möchte, kann sich an einer Alpenüberquerung versuchen. Der Goetheweg zwischen München und Venedig ist hierfür eine geeignete Route und präsentiert sich auf mehr als 620 Kilometern als anspruchsvolle Route, die Wanderreisenden einiges zu bieten hat.

Auf dem Goetheweg zwischen München und Venedig kann man den Spuren der Venedigreise des berühmten Dichters und Schriftstellers Johann Wolfgang von Goethe folgen und zugleich die Ursprünglichkeit des alpinen Weitwanderweges hautnah erleben. Natur und Kultur sind hier eng miteinander verbunden und schaffen die Basis für eine abwechslungsreiche Wanderreise, so dass der Goetheweg seinem Ruf als Traumpfad in jeder Hinsicht gerecht wird.

Mit der richtigen Ausrüstung, die unter anderem adäquates Schuhwerk, Wanderstöcke, detailliertes Kartenmaterial und angemessene Kleidung zum Wandern beinhalten sollte, werden Wanderreisen auf dem Goetheweg zu einem einzigartigen Wandererlebnis. Wunderschöne Plätze in den Alpen, urige Hütten und vielfältige Sehenswürdigkeiten gestalten das Wandern auf dem Goetheweg über die Alpen so besonders.

Von der bayerischen Landeshauptstadt München in Deutschland bis nach Venedig an der Adria im nordöstlichen Italien gilt es mehr als 620 Kilometer auf dem Goetheweg zu bewältigen. Zahlreiche Auf- und Abstiege bestimmen eine solche Alpenüberquerung, so dass sich das Wandern ohne Gepäck im Rahmen einer organisierten Wanderreise als optimale Lösung erweist.

Von München aus geht es zunächst durch die Wiesen und Täler des Voralpenlandes bis zum Karwendel. Ist dieser überwunden, erwarten die Zentralalpen Aktivurlauber und gehen im Rahmen des Goetheweges schließlich in die Dolomiten über. Auf dem letzten Stück des Weges kann man dann das italienische Voralpenland und die reizvolle Piave-Ebene beim Wandern erkunden. 

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke