logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern auf dem Oberallgäuer Rundwanderweg

Unsere Wanderangebote im Allgäu finden Sie HIER

Über 220 Kilometer und elf Etappen hält der Oberallgäuer Rundwanderweg für Bayern-Urlauber bereit. Für alle, die das reizvolle Oberallgäu zu Fuß erkunden möchten, ist dieser ausgezeichnete Wanderweg bestens geeignet. Beim Wandern durchquert man herrliche Naturräume und unternimmt eine abwechslungsreiche Rundtour durch das Oberallgäu, das seinen Besuchern einiges zu bieten hat.

Die sanften Hügel der Voralpen prägen das Oberallgäu und sind somit auch die Kulisse für Wanderungen auf dem Oberallgäuer Rundwanderweg. Romantische Seen, saftige Wiesen und urige Wälder komplettieren die hiesige Landschaftsvielfalt und entführen Urlauber beim Wandern ins Herz der Allgäuer Alpen, deren Täler, Felswände und Panoramen keine Wünsche offen lassen.

In dieser reizvollen Umgebung bietet sich das Wandern auf dem Oberallgäuer Rundwanderweg an. Zusätzlich sorgen unter anderem anspruchsvolle Felswände für beste Bedingungen für passionierte Bergsteiger. Ob man nun nach sportlichen Herausforderungen sucht oder einfach in atemberaubender Kulisse wandern möchte, der Oberallgäuer Rundwanderweg ist die perfekte Destination für alle, die ihr Reiseziel aktiv erkunden möchten.

Die Vielseitigkeit des Oberallgäus wird beim Wandern auf dem Oberallgäuer Rundwanderweg deutlich. Tiefe Schluchten, beeindruckende Gipfel, bizarre Felsformationen und zauberhafte Wasserfälle sind nicht nur spektakuläre Fotomotive, sondern zugleich echte Naturhighlights im Oberallgäu. Die blühenden Landschaften ziehen Wanderreisende immer wieder aufs Neue in ihren Bann und beweisen, dass man nicht in die Ferne schweifen muss, um einen spannenden Aktivurlaub in reizvoller Kulisse zu verbringen.

Beim Wandern auf dem Oberallgäuer Rundwanderweg durchstreift man das reizvolle Oberallgäu in Bayern zu Fuß in all seinen Facetten und kann unterwegs in urigen Wanderhotels und komfortablen Unterkünften übernachten. Eine gute Wanderausrüstung und insbesondere festes Schuhwerk sind hier unabdingbar und die Basis für genussvolle Wanderungen durch die voralpine Landschaft des Oberallgäus.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke