logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern auf der Rügener Küsten-Streckentour

Als größte Insel Deutschlands hält das in der Ostsee gelegene und zu Mecklenburg-Vorpommern gehörende Eiland Rügen vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung bereit. Vor allem im Sommer kommen zahllose Touristen hierher, um die einzigartige Kulisse zu genießen und an den herrlichen Stränden zu entspannen. Wer es etwas aktiver mag, kann sich auch dem Wandern auf Rügen widmen und die Insel so erkunden.

Die berühmten Kreidefelsen, Kap Arkona und idyllische Seebäder, für all dies und noch vieles mehr steht die Ostseeinsel Rügen. Wer in dieser faszinierenden Umgebung wandern und auf diese Art und Weise in die Landschaft eintauchen möchte, findet mit der 70 Kilometer langen Rügener Küsten-Streckentour den perfekten Wanderweg für dieses Vorhaben vor.

Im Rahmen von vier Etappen lässt sich die Rügener Küsten-Streckentour bewältigen. Beim Wandern kann man die Möwen beobachten, wie sie ihre Kreise ziehen, den weiten Ausblick über die Ostsee genießen und sich zugleich einen Eindruck von der Natur Rügens verschaffen. So lässt sich ein Badeurlaub auf Rügen auch bestens mit einer Wanderreise kombinieren.

Ausgangspunkt für eine Wanderung auf der Rügener Küsten-Streckentour ist das beliebte Ostseebad Binz. Am Strand entlang, am Koloss von Rügen in Prora vorbei und durch das Steinerne Meer des Naturschutzgebietes Feuersteinfelder führt die Rügener Küsten-Streckentour. Nach insgesamt 18 Kilometern geht die erste Etappe schließlich in Sassnitz zu Ende. Der Nationalpark Jasmund kann im weiteren Verlauf mit zahlreichen Highlights aufwarten.

Wer zum Wandern nach Rügen kommt, kann der Rügener Küsten-Streckentour folgen und im Zuge dessen die Piratenschlucht, den 118 Meter hohen Königsstuhl, die Gummanzer Kreidebrüche und Kap Arkona erkunden. Auf diese Art und Weise erhält man einen ganz besonderen Einblick in die faszinierende Schönheit der Ostseeinsel Rügen.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke