logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Winterwanderungen in Bayern

Die Zeit zwischen Frühjahr und Herbst scheint für Wanderreisen nach Bayern prädestiniert zu sein, denn in dieser Zeit erblüht die bayerische Landschaftskulisse in voller Pracht und präsentiert sich von ihrer schönsten Seite. Im Winter lohnt sich eine Reise nach Bayern aber nicht nur für passionierte Skisportler. Die märchenhafte Schneelandschaft ist ein ideales Terrain für Winterwanderungen in Bayern.

Abseits der Pisten hält Bayern in der kalten Jahreszeit zahlreiche geräumte Wanderwege bereit. Zum Wandern bietet sich somit auch bei Schnee und Eis stets eine gute Gelegenheit. Schneeschuhtouren erweisen sich zudem als perfekte Abwechslung und ermöglichen Fußgängern einzigartige Ausflüge in die winterliche Natur Bayerns, die vor allem durch ihre Vielseitigkeit besticht.

Höhenwanderungen, wie zum Beispiel von Heuberg nach Baad, idyllische Rundwanderungen, wie beispielsweise rund um den Spitzingsee oder Abtsdorfer See, und ausgedehnte Schneeschuhtouren erschließen Urlaubern beim romantischen Winterwandern die Schneelandschaft Bayerns. In urigen Hütten kann man einkehren, sich bei einer kräftigen Mahlzeit stärken und so Kraft für die nächste Etappe schöpfen.

Bestens präparierte Pisten in erstklassigen Skigebieten, Apres-Ski und verschiedenste Wintersportarten komplettieren das vielfältige Angebot im Rahmen eines Winterurlaubs in Bayern. Vom Allgäu bis zur Oberpfalz können Aktivurlauber in Bayern einen ganz besonderen Winterurlaub verbringen. Dem Wandern steht hier nichts im Wege, so dass ganz besondere Naturerlebnisse garantiert sind.

In vielen Regionen Deutschlands bleiben weiße Weihnachten leider nur allzu oft aus, in Bayern ist dies für gewöhnlich anders. Insbesondere mit der Familie ist es ein ganz besonderes Erlebnis, Weihnachten in einer der verschneiten Landschaften Bayerns zu verbringen. Im Rahmen ausgedehnter Winterwanderungen kann man durch den Schnee stapfen und mit den Kindern unter anderem nächtliche Fackelwanderungen unternehmen.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke