logo wandern.de

Wanderausrüstung: Ausrüstungsliste für Ihren Wanderurlaub

In diesem Text geben wir einen umfassenden Überblick über wichtige Ausrüstungsteile. Natürlich mag jeder selbst entscheiden, was er wirklich braucht. Einige der vorgestellten Gegenstände wie das Fernglas sind natürlich nicht unabdingbar, das passende Schuhwerk aber schon.

 

Wo kaufe ich meine Wanderausrüstung?

Am besten ist sicherlich, weit vor Beginn Ihrer Wanderreise, der Besuch bei einem Fachhändler. In Sportgeschäften oder bei speziellen Outdoor- oder Alpinhändlern erhält man meist eine gute Beratung und hat zudem die Gelegenheit, die Produkte auch gleich auszuprobieren. Wenn man schon sicher weiß, was man benötigt, oder bei Zubehör, das man nicht anprobieren muss, kann man auch Versand- oder Internethändler wählen.

Dort findet man Zubehör für alles rund ums Wandern. Zuweilen ist Wanderausrüstung auch bei Discountern im Angebot. Diese Angebote sind in Hinsicht auf Haltbarkeit und Funktionsfähigkeit mit Vorsicht zu genießen, aber auch hier kann man gute Produkte finden.

 

 

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke