logo wandern.de

Sentiér de Grande Randonnée (GR 52A)

Auf seinen 220 km Länge verbindet der GR 52A den Col de Tende im Département Alpes maritimes mit Colmars-les-Alpes im Département Alpes-de-haute-Provence. Dieser französische Weitwanderweg führt durch die äußere Zone des Mercantour Nationalparks mit seinen herrlichen Ausblicken und ist für geübte Bergwanderer in 12-14 Tagen zu bewältigen. Der GR 52A läuft dabei durch Täler und Dörfer, die selbst in guten Reiseführern keine Erwähnung finden. Ein relativ gutes Netz von Übernachtungsmöglichkeiten ist vorhanden, weil die äußere Zone des Nationalparks besiedelt ist.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr