logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern ohne Gepäck in Großbritannien

Unsere Wandertouren in Großbritannien finden Sie HIER

Pulsierende Metropolen wie London sorgen jedes Jahr für wahre Touristenmassen in Großbritannien. Abseits der Großstädte präsentieren sich die Britischen Inseln als interessantes Ziel für Aktivurlauber, die sich beispielsweise dem Wandern ohne Gepäck widmen möchten. Wer eine entsprechende Wanderpauschale bucht und einen organisierten Gepäcktransport für seinen Wanderurlaub in Großbritannien in Anspruch nimmt, sollte sich auf das britische Wetter einstellen und unter anderem Regenkleidung am besten immer im Rucksack dabei haben.

Grüne Wiesen, raue Küsten und idyllische Hügel machen die Landschaft Großbritanniens einzigartig. Unter besonderem Schutz stehende Gebiete, wie zum Beispiel der Pembrokeshire Küsten-Nationalpark, sowie zahllose Wanderwege wissen Aktivurlauber unter anderem beim Wandern ohne Gepäck zu begeistern. Von England über die Kanalinseln und Schottland bis nach Wales gibt es in Großbritannien einiges zu Fuß zu entdecken. 

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke