logo wandern.de
Banner
- Werbung -

Wandern am Millstätter See

Naturverbundene, die eine Wanderreise nach Österreich planen, kommen unter anderem auch in der malerischen Umgebung des Millstätter Sees in Kärnten auf ihre Kosten. Beim Wandern am und rund um den Millstätter See erschließt sich dem Fußgänger ein perfektes Terrain für ausgedehnte Streifzüge durch die Natur. Umgeben von den bewaldeten Hängen der Nockberge lädt Kärntens zweitgrößter See zu erholsamen Ferientagen ein.

Komfortable Unterkünfte, gemütliche Lokale und freundliche Gastgeber finden Wanderfreunde in den reizvoll gelegenen Ortschaften am Millstätter See. Zu den größeren Urlaubsorten am Nordufer des Sees gehören Millstatt, Seeboden und Döbriach. Von hieraus schlängeln sich attraktive Wanderrouten um das Gewässer und in die nähere Umgebung. Das Wandern am Millstätter See können Urlauber mit einem aussichtsreichen Schiffsausflug oder einer Angeltour abwechslungsreich gestalten.

Das touristische Angebot am Millstätter See in Kärnten ist äußerst vielfältig und garantiert Urlaubern unterschiedlichste Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie viel Komfort. Der Nationalpark Nockberge hält Wanderungen in terrassenartiger Landschaft bereit. Einfache Routen entlang des Sees, aussichtsreiches Wandervergnügen auf einem Hochplateau auf 900 Metern Höhe und Gipfeltouren zur Millstätter Alpe auf 2.000 Metern lassen das Wandern am Millstätter See zum Erlebnis werden.

Es gibt viele Möglichkeiten, das kontrastreiche Umland des Millstätter Sees in Österreich zu erkunden. Auf 200 abwechslungsreichen Wanderkilometern lädt beispielsweise der Millstätter See Höhensteig auf acht Etappen zum Aktivsein ein. Beim Wandern in Höhenlagen zwischen 600 und 2.600 Metern sind das echte Berggefühl und herrliche Ausblicke garantiert.

Zahlreiche Ausflugsziele rund um den Millstätter See lohnen einen Besuch. Das Erlebnisschloss Porcia, Burg Sommeregg, ein 10.000 Quadratmeter großer Bonsaigarten und das Granatium mit echter Schürfstelle sind nur einige Beispiele, die Groß und Klein begeistern. Beim Wandern am Millstätter See in Kärnten kommt somit sicher keine Langeweile auf, denn auch die Wanderpausen können unterhaltsam gestaltet werden.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern Jakobsweg von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke