logo wandern.de

Wandern ohne Gepäck in Kampanien

Unsere Wandertouren in Kampanien finden Sie HIER

Der Duft frischer Zitronen, die malerische Amalfiküste und ursprüngliche Dörfer machen den ganz besonderen Charme der Region Kampanien in Italien aus. Im Nationalpark Cilento und Vallo di Diano kann man durch faszinierende Naturräume wandern und zugleich antike Stätten von großer Bedeutung besuchen. Beim Wandern ohne Gepäck kann man dieses UNESCO-Weltkulturerbe vollends genießen und sich auf die Schönheit Kampaniens einlassen.

Die italienische Westküste zeigt sich in Kampanien von ihrer schönsten Seite und macht das Wandern ohne Gepäck zu einer perfekten Variante für Wanderreisen. Die Amalfiküste sowie das Hinterland mit all seinen historischen und natürlichen Schätzen runden jede Wanderung in Kampanien ab und erschließen Touristen das „dolce Vita“, für das „bella Italia“ steht.

Unsere Wanderfavoriten

Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Pilgern von A - Z
Fragen zu Ihrer Pilgerreise: Wie plane ich meine An- und Abreise für den Jakobsweg? Was für eine Bekleidung sollte ich bei meiner Pilgerwanderung mitnehmen? Welchen Camino soll ich für meine Pilgerreise wählen? uvm. ...
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Mit dem Pilgerstab auf dem Jakobsweg
Pilgerstab auf dem Jakobsweg- Auf fast allen Darstellungen von Pilgern, seien sie historisch oder modern, kann man ihn sehen - den Pilgerstab. Doch was hat es damit auf sich?
Special: Auf dem Jakobsweg pilgern
Der Pilgerpass
Wichtig ist der Pilgerpass für alle, die ihn in Santiago de Compostela erhalten möchten.
Wandern.de Newsletter abonnieren
Kontaktzeile für Ausdrucke
Team wandern.de
Fragen zu unseren Reisen?
08536 919178
Mo-Fr 9-13 und 15-18 Uhr